Morgan Grim

Morgan Grim geht nun schon in seine 5. Saison bei den Uni Baskets Paderborn und ist daher auch der Kapitän des Teams. Der US-amerikanische Big Man wurde in Salt Lake City geboren, über seine erste Profistation in Estland kam er dann an die Pader. Seit seiner Ankunft bei den Baskets spielt Grim eine wichtige Rolle.

Zu den Saison-Statistiken von Morgan geht’s hier!

Q&A

Basketball ist für dich…

schon seit meiner Geburt mein Lebensmittelpunkt!

Was ist dein größter persönlicher Erfolg?

Den habe ich auch meiner Zeit an der Riverton High School in Utah gefeiert. Mein Trikot wurde dort unter die Decke gezogen.

Was magst du an Paderborn?

Ich bin seit fünf Jahren hier, in der Zeit sind mir viele Menschen ans Herz gewachsen. Außerdem weiß ich das Gemeinschaftsgefühl sehr zu schätzen.

Welche Musik hörst du vor dem Spiel?

Da halte ich es wohl wie der Großteil meiner Teamkollegen und höre Hip-Hop!

Was ist deine Lieblingsmahlzeit am Gameday?

Hühnchen darf am Spieltag nicht fehlen. Am besten zusammen mit einem Salat.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung abseits des Feldes?

Ich verbringe beim Basketball viel Zeit in der Halle – in meiner Freizeit brauche ich einen Ausgleich dazu. Daher bevorzuge ich Outdoor-Aktivitäten aller Art.

Was ist dein verstecktes Talent?

Das habe ich bei einer der angesprochenen Aktivitäten im Freien: Ich kann Fliegenfischen.

Was ist deine Lieblingsmannschaft in einer anderen Sportart?

Die Philadelphia Eagles in der NFL sind mein Lieblingsteam!

Was ist dein Saisonziel mit den Uni Baskets?

Ich möchte etwas erreichen, das uns in meiner Zeit in Paderborn noch nicht gelungen ist: Die Playoffs!