Test gegen den Kooperationspartner

Heute Abend testen die finke Baskets gegen den Regionalligisten Accent Baskets Salzkotten. Tip-off des traditionellen Vorbereitungsspiels ist um 20.15 Uhr in der Hederauen Sporthalle in Salzkotten. Das dritte Testspiel kann durchaus als besonderes Spiel bezeichnet werden, da es sich bei den Accent Baskets um den Kooperationspartner der Paderborner handelt, außerdem spielten Dominik Wolf und Alan Boger in der letzten Saison noch im Trikot der Sälzer.

Erwartet heute eine engagierte Leistung seiner Mannschaft: Headcoach Uli Naechster
Erwartet heute eine engagierte Leistung seiner Mannschaft: Headcoach Uli Naechster

Wolf erwartet trotz des Ligenunterschiedes ein schweres Spiel und warnt:” Ich denke Salzkotten wird hoch motiviert in das Spiel gehen und aus diesem Grund müssen wir heute sehr konzentriert auftreten! Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen, denn speziell der Kern der Mannschaft ist seit einigen Jahren zusammen und ein gut eingespieltes Team.” 

In den bisherigen Testspielen haben die finke Baskets zwei unterschiedliche Gesichter gezeigt, während das erste Spiel gegen die Hertener Löwen überzeugend mit 100:53 gewonnen wurde, setzte es gegen den Regionalligisten FC Schalke 04 eine 64:75 Niederlage. Headcoach Uli Naechster hat für den heutigen Abend klare Vorstellungen:” Ich erwarte, dass wir uns ein wenig mehr als Mannschaft zeigen, insbesondere im Angriff. Auch konditionell sollten wir einen Schritt weiter sein als letzte Woche.” Gleichzeitig warnt aber auch er davor den Gegner zu unterschätzen:” Mit Salzkotten wartet ein gut eingespielter und topmotivierter Gegner.”

Tatsächlich sind die Salzkottener in ihrer Vorbereitung schon etwas weiter, da ihre Saison bereits in einer Woche startet. Die neue ProA Saison für die Baskets beginnt dagegen bekanntlich erst am 26. September mit dem Heimspiel gegen Nürnberg. Wer sich bis dahin noch eine Dauerkarte sichern möchte hat selbstverständlich noch die Möglichkeit dazu unter: http://www.paderborn-baskets.de/tickets/dauerkarten/

Archive