U16.1 bleibt mit Auswärtssieg Tabellenerster

Die U16.1 gewinnt klar in Bielefeld und bleibt ungeschlagen. Die U12 rot muss auch im Rückspiel gegen Münster in die Verlängerung und kann auch diese knapp gewinnen. Dieses und weitere Ergebnisse und Berichte hier.

 

U10 Oberliga

BC 1970 Soest – Paderborn Baskets weiß: 75:48

 

U10 Kreisliga

 

TSVE Bielefeld 3 – Paderborn Baskets grün: 33:60

Gütersloher TV – Paderborn Baskets grün: 54:28

BBG Herford 2 – Paderborn Baskets blau: 52:37

TSVE Bielefeld 2 – Paderborn Baskets blau: 40:50

 

U12 Oberliga

UBC Münster 2 – Paderborn Baskets rot: 71:74 (n.V.)

Gegen Münster konnte sich die U12 rot im ersten Saisonspiel nach Verlängerung einen knappen Sieg sichern. Am vergangenen Wochenende reisten die Paderborner mit 9 Kindern nach Münster und man wollte trotz der langen Hinfahrt gut ins Spiel starten. Allerdings zeigte sich, dass sich Münster nach der knappen Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte. So konnte sich Münster nach und nach absetzen und ging mit einer 11 Punkte Führung in die letzten 5 Minuten. Durch intensive Verteidigung über das ganze Feld konnte sich die U12 der Paderborn Baskets in die Verlängerung retten. Die Verlängerung konnte dann mit 71:74 gewonnen werden.

Für die Paderborn Baskets rot spielten: Frederik, Eliah, Noah, Konstantin, Ben, Linus, Matias, Henrik, Yassine

 

U12 Kreisliga

SV Brackwede – Paderborn Baskets gelb: 52:39

DJK Grün-Weiß Rheda – Paderborn Baskets gelb: 23:60

Bereits am vorletzten Wochenende spielte die Paderborner U12 gelb gegen Brackwede und Rheda. Im ersten Spiel hat unser Team trotz großem Einsatz und guter Leistung knapp verloren. Die jungen Paderborner haben gut gekämpft, erlitten aber mehrere Verletzungen, wodurch sie verunsichert das Spiel aus der Hand gaben.

Im zweiten Spiel gegen Rheda haben die Jungs sich dann ihren verdienten Sieg geholt und mit einer defensiv wie offensiv sehr ansprechenden Leistung einen 60:23 Sieg erspielt.

 

VfL Schlangen 2 – Paderborn Baskets grau: 59:20

TV Jahn Bad Driburg – Paderborn Baskets grau: 47:18

 

Paderborn Baskets blau – Gütersloher TV: 63:55

Paderborn Baskets blau – TSVE Bielefeld 3: 115:31

Am vergangenen Sonntag konnte die U12 blau beim Heimturnier ihre beiden Spiele gewinnen. Die Jungs zeigen durchweg, dass sie als Team gut zusammenspielen und somit konnte jeder sein bestes zeigen, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Vor allem gegen den GTV belohnen sie sich am Ende durch ihre geschlossene Teamleistung.

Es spielten: Adel, Alan, Bennet, Dawud, Henri, Leo, Luca, Maxim, Sofian

 

U14 Oberliga

Paderborn Baskets – TuS Iserlohn Kangaroos: 91:49

 

U14 Landesliga

UBC Münster 2 – Paderborn Baskets 2: 108:42

 

U16 Oberliga

TSVE Bielefeld – Paderborn Baskets: 57:91

Nach der einwöchigen Karnevalspause stotterte zu Beginn der Angriffsmotor der U16-1 ein wenig. Zwar wurden sich viele gute Abschlussmöglichkeiten erspielt, allerdings stimmte die Trefferquote nicht. Als dann Mannschaftskapitän Maarten Güntermann vermehrt Verantwortung übernahm und die Offensive schulterte, kam das gesamte Team besser in seinen Rhythmus.

In der Folge bestimmten die Baskets klar das Geschehen. Der Ball wurde gut durch die eigenen Reihen bewegt, sodass alle Spieler immer wieder Akzente setzen und punkten konnten. Einzig im defensiven Umschaltverhalten gab es etwas Kritik vom Coach: „In der Transition Defense haben wir uns ein paar zu viele Unkonzentriertheiten geleistet und Bielefeld so zu einigen leichten Punkten eingeladen.“

Insgesamt zeigten die Paderborner aber erneut eine souveräne Leistung und bleiben somit ungeschlagener Tabellenführer in der Oberliga.

Es spielten: Yavor Nikolov (12 Punkte), Jaro Elia Ruhe (8), Leonhard Barwich (4), Maarten Güntermann (15), Elias Zappe (6), Malte Eggert (6), Alexander Willems (9), Frederik Schielke (8), Wim Stüve (2), Aaron Breimhorst (8), Daniel Ratajczak (13)

 

U16 Landesliga

Herner TC – Paderborn Baskets 2: 55:56

 

U18 Oberliga

Paderborn Baskets – TVG Kaiserau: 105:57

Paderborn Baskets 2 – TVE Dortmund Barop: 46:68

 

Kreisliga Herren

TuSG Augustdorf – Paderborn Baskets 5: 85:35

Archive