Basketball-Feuerwerk in Hagen: U16 der Gartenzaun24 Baskets beeindrucken mit 146:62-Sieg

Die U16-Mannschaft der Gartenzaun24 Baskets hat in der Jugend-Basketball-Bundesliga einen außergewöhnlich deutlichen Erfolg gelandet. Die Paderborner gewannen bei BBA Hagen mit 146:62 (79:27).
„Wir wollten für den Rest der Hauptrunde ein klares Zeichen setzen“, sagte Trainer Uli Naechster nach dem Sieg an der Volme. Dort hatten die Baskets allerdings einen schwachen Start erwischt. Nach fünf Minuten führten die Hagener mit 13:12. Anschließend jedoch drehten die Gäste auf und sorgten mit einem 22:0-Lauf bis zur ersten Viertelpause bereits für die Vorentscheidung.
So konnte der Coach viel wechseln. Kein Akteur spielte länger als 21 Minuten. Jeder der insgesamt elf Paderborner stand mindestens zwölf Minuten auf dem Feld. Mit Fabian Kayser (33), Clemens Bialas (20), Osaigbovo Aguebor (17), Leonard Kröger (17), Morten Logen (15), Jakob Sommer (14) und Konstantin Schenkel (14) trafen sieben Baskets-Youngster zweistellig. Die Trefferquote im Zweierbereich betrug bemerkenswerte 81 Prozent. Das Reboundverhältnis von 46:12 zugunsten der Baskets spricht Bände.

Archive