Den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen: Gartenzaun24 Baskets Paderborn empfangen EPG Baskets Koblenz 

Die beiden Neuzugänge sind gut in Paderborn angekommen, gegen Bayreuth gab es im letzten Heimspiel der Hinrunde einen Sieg. Und auch wenn der Start in die Rückrunde mit einer Niederlage in Münster begann: Die Gartenzaun24 Baskets wollen am 19. Spieltag der Barmer 2. Basketballbundesliga gegen die EPG Baskets Koblenz mit frischer Motivation und lautstarkem Support des eigenen Anhangs den nächsten Heimerfolg einfahren. Das Team von Head Coach Steven Esterkamp will die Leistung aus dem Hinspiel wiederholen, als man den ambitionierten Aufsteiger in dessen eigener Halle souverän schlagen konnte. Tipp-Off ist am Samstag, 27. Januar 2023, um 19:30 Uhr. Tickets sind aktuell noch online im Baskets-Ticketportal und an der Abendkasse erhältlich – die Nachfrage ist hoch, schnell sein lohnt sich! 

Mit einem Heimsieg über den aktuellen 13. der Tabelle könnte Paderborn den Kontakt zur Nichtabstiegszone halten und sich parallel den direkten Vergleich sichern. Ein echtes Schlüsselspiel also, und auch die Heimpremiere für den just verpflichteten US-Amerikaner Jubril Adekoya. Die Niederlage in Münster am vergangenen Wochenende haben die Ostwestfalen abgehakt, gegen Koblenz wollen sie an die Leistungen im Hinspiel, das sie 81:73 für sich entschieden, und gegen Bayreuth (84:80-Heimsieg) anknüpfen. 

Der Gegner aus Koblenz, mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet, geht momentan durch eine kleine Schwächephase: Anfang Januar trennten sich die EPG Baskets vom Aufstiegstrainer Pat Elzie. Und unter der Regie von Nachfolger und Head Coach Yasin Turan trat bisher keine Trendwende ein: Koblenz verlor den Rückrundenauftakt gegen Nürnberg und blickt mittlerweile auf vier Niederlagen in Folge zurück. Auch im Spielerkader gab es Veränderungen: Topscorer David Sloan ging aus persönlichen Gründen zurück in die USA, die Neuverpflichtung Ryan Richmond stand in der Vorsaison als erfahrener Aufbauspieler noch für den Ligakonkurrenten Düsseldorf auf dem Parkett.  

Alle interessierten Basketballfans können die Spiele der Gartenzaun24 Baskets Paderborn auch im kostenlosen Livestream bei Sportdeutschland TV unter dem folgenden Link verfolgen: https://sportdeutschland.tv/barmer-2-basketball-bundesliga  

Statements 

Steven Esterkamp, Head Coach Gartenzaun24 Paderborn: Dies ist ein sehr wichtiges Heimspiel für uns. Unsere Spieler inklusive beide Neuzugänge wissen, wie wichtig dieser Abend sein wird, und sie werden bereit sein, die nötige Energie aufzubringen, um auf hohem Niveau zu kämpfen. Unser Fokus liegt auf uns: Wir müssen mit viel Intensität und mit viel Selbstvertrauen spielen. Und wir werden bei diesem Spiel die Unterstützung unserer Fans brauchen, also lasst uns am Samstagabend in der Halle richtig laut sein!“ 

 

Archive