Niederlage sowie Spielverlegung für JBBL und NBBL

Die JBBL mussten als Hausherren gegen die Young Rasta Dragons eine Niederlage hinnehmen. Die Partie der NBBL wurde auf Grund von Corona verlegt.

Die U16-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn hat in der Jugend-Basketball-Bundesliga einen Rückschlag einstecken müssen. Das Team von Uli Naechster verlor das erste Spiel nach der Weihnachtspause gegen die Young Rasta Dragons mit 85:101 (44:41).
„Wir haben in der zweiten Halbzeit 60 Punkte kassiert. Das ist zu viel“, sagte der Coach nach einer Partie, in der die Paderborner in der Reismannhalle die erste Hälfte noch gewonnen hatten. Nach dem Seitenwechsel aber trafen die Gäste von der Spielgemeinschaft aus Vechta und Quakenbrück sofort drei Dreier in Serie. „Anschließend sind wir nur hinterhergerannt und haben zudem zu viele Rebounds abgegeben“, beschrieb Naechster ein drittes Viertel, das die Dragons mit 33:19 gewannen. Im Schlussabschnitt kamen die Uni Baskets nochmals bis auf vier Zähler heran, zollten anschließend jedoch einer recht kurzen Rotation Tribut. Tom Brüggemann kam schnell in Foulprobleme, hielt aber bis zum Ende durch und erzielte 36 Punkte. Auch Timon Hoffmann (11), Max Weber (10) und Paul Beckmann (10) trafen zweistellig. Johannes Hellmann versenkte für die Gäste sieben von elf Dreiern.

Die Partie der Baskets-U19 in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga gegen Phoenix Hagen ist nach Coronafällen im Team der Paderborner einvernehmlich auf Sonntag, 23. Januar, verschoben worden.

Archive