Ehrenmitglieder

Ehrenpräsidenten

Willy Cremers
Willy Cremers
Hans-Peter Götz (17.12.1942 - 13.04.2022)
Hans-Peter Götz (17.12.1942 - 13.04.2022)

Ohne sein außergewöhnliches persönliches Engagement wären 52 Jahre Paderborner Basketball mit 39 Jahren ununterbrochener Bundesligazugehörigkeit, Deutsche Meisterschaften im Jungendbereich und die zahlreichen persönlichen Basketballkarrieren sehr vieler Spielerinnen und Spieler unvorstellbar. Hans-Peter hat somit das Leben vieler junger Menschen positiv beeinflusst, denen das oftmals gar nicht bekannt ist. Und er hätte auch gar nicht gewollt, dass darum Aufsehen gemacht wird. Nur eine von vielen positiven Charaktereigenschaften, die Ihn so sehr auszeichneten.

Zuletzt war er Ehrenpräsident der Paderborn Baskets, Vorsitzender des Vereins Jump & Joy – der es ermöglicht junge Menschen im Kindergarten und in der Schule mit Basketball in Kontakt zu bringen – sowie Mitglied des Beirats der Paderborn Baskets Team GmbH. Darüber hinaus war Hans-Peter jahrzehntelanger Vorsitzender des Basketballkreises Paderborn und Träger der goldenen Ehrennadel des Westdeutschen Basketballverbands. In all diesen Funktionen hat er bis in seine letzten Tage hinein segensreich für eine positive Entwicklung des Basketballs in Paderborn gewirkt.

Mit Hans-Peter Götz verliert der Paderborner Basketball und der gesamte hiesige Sport ein großes Vorbild für ehrenamtliches Engagement, Sportbegeisterung und insbesondere menschliche Zuwendung.

Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Brigitte und seiner ganzen Familie. Wir werden Hans-Peter immer ein ehrendes Andenken bewahren.


Ehrenmitglieder

Rüdiger Tschanter
Rüdiger Tschanter
Dirk Happe
Dirk Happe