U18 WBV-Pokal: Baskets belegen Rang vier

U18 - Saison 2015/16 - Pokal
Die U18 der Paderborn Baskets belegte den vierten Rang und wurde dafür von WBV-Präsident Uwe Plonka (5. v. rechts) ausgezeichnet

Am vergangenen Wochenende fand das Top 4 des U18-Pokals des Westdeutschen Basketball-Verbands im Sportzentrum Maspernplatz statt. Neben den Gastgebern qualifizierten sich die Mannschaften der Hertener Löwn, der Telekom Baskets Bonn und der Bayer Giants Leverkusen für die Endrunde.

Im ersten Halbfinale traten die Paderborner gegen die Hertener Löwen an. Die Gäste, die mit einem starken Kader angereist waren, präsentierten sich von Beginn an stark und zogen mit einem deutlichen 81:48 Erfolg ins Finale ein. Hier trafen die Löwen auf die Bayer Ginats Leverkusen, die sich in einer spannenden Partie gegen die Telekom Baskets Bonn durchsetzen konnten.

Im Spiel um Platz drei kamen die Gastgeber besser ins Spiel, als noch im Halbfinale und lieferten den Telekom Baskets einen großen Kampf. Zum Ende der Partie, die in der Verlängerung entschieden werden musste, verließen die Paderborner aber die Kräfte, sodass auch das zweite Spiel an diesem Tag verloren ging. Im Finale ließen die Hertener Löwen auch den Bayer Giants nicht den Hauch einer Chance und sicherten sich mit einem deutlichen 72:49 Erfolg den Pokal. Damit werden die Löwen das Land NRW beim Deutschland Top 4 vertreten.

Die Pokalübergabe wurde von WBV-Präsident Uwe Plonka übernommen, der genau wie das restliche Präsidium des WBV den Tag in Paderborn verbrachte und hochklassigen Basketball zu sehen bekam.

Archive