Spieltagsvorschau: U16 Regionalliga-Team eröffnet die Saison

Während alle anderen Mannschaften noch mindestens eine Woche länger für die Saisonvorbereitung haben, startet die neuformierte U16.2 der Paderborn Baskets am 8. September gegen die Astrostars Bochum in die Saison 2019/20.

Die JBBL-Reserve wurde für diese Saison eine Liga höher als in der vergangenen Saison gemeldet. „Einschätzen können wir die Liga nur schwer.“, sagt Coach Florian Sander vor dem ersten Spiel in der höchsten NRW-Liga, „Unsere Vorbereitung lief gut, sodass wir als Team immer besser zusammen funktionieren. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und versuchen uns zu entwickeln und dazu zu lernen.“

Team und Trainer freuen sich über Unterstützung durch viele Zuschauer. Neben spannendem Basketball wird auch Kaffee und Kuchen in der Halle angeboten.

Am Mittwoch, 11. September folgt dann bereits das zweite Spiel gegen die Iserlohn Kangaroos, die ebenfalls ein Liga-Neuling sind.

Sonntag, 8. September 2019 (Sporthalle Reismann-Gymnasium)

U16 Regionalliga: Paderborn Baskets II – VfL Astrostars Bochum (16 Uhr)

Mittwoch, 11. September 2019 (Sporthalle Reismann-Gymnasium)

U16 Regionalliga: Paderborn Baskets II – TuS Iserlohn Kangaroos (19 Uhr)

 

Am Wochenende 13./14./15. September findet mit 10 Heimspielen der große Saisonauftakt für fast alle anderen Teams statt. Eine Übersicht über die anstehenden Spiele wird immer Donnerstags an gleicher Stelle veröffentlicht.

Archive