3. Herren erweitert Siegesserie, Vierte und Zweite mit wichtigen Siegen

Während die U12 und die 1. Damen in ihren Spitzenspielen leider Niederlagen einstecken mussten, sah es für andere Mannschaften besser aus: Die 3. Herren bleibt auf dem Papier ungeschlagen und festigt sich als Tabellenführer. Die 2. Herren gewinnt in Bochum und rutscht wie auch die Vierte ins Mittelfeld.

U12: BG Hagen – finke baskets Paderborn 84:42
Im Spitzenspiel der ungeschlagenen Mannschaften musste die Mannschaft von Tobias Schäfers eine deutliche Niederlage einstecken. “Keine Frage, Hagen war deutlich besser als wir. Aber wir hätten das Spiel viel enger gestalten können und auch müssen”, nimmt der Trainer kein Blatt vor den Mund.

Die U12 verkaufte sich in Hagen ein bisschen unter ihrem Wert
Die U12 verkaufte sich in Hagen ein bisschen unter ihrem Wert

U12 II: TSVE Bielefeld – finke baskets Paderborn II 60:31

U14: BG Dorsten – finke baskets Paderborn 62:60 n.V.
In einem von Anfang bis Ende knappen und spannendem Spiel verlor die U14 am Sonntagnachmittag unglücklich mit 62:60. Den letzten Angriff der regulären Spielzeit hatten zwar die Baskets, konnten in diesem aber keinen Treffer erzielen, sodass die Entscheidung erst in der Verlängerung fiel. Leider mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber. “Diese Niederlage tut weh. Wir haben heute die Quittung für unsere Unkonzentriertheit im Abschluss und an der Freiwurflinie bekommen, die wir schon in den letzten Spielen gezeigt haben. Ich hoffe wir lernen daraus”, so Trainer Sebastian Heile. Bester Spieler auf Seiten der Paderborner war Jörn Bernhardt, der gut verteidigte und im Angriff durch gute Bewegung mit 14 Punkten zum Topscorer avancierte.

U14 II: SSV Hamm – finke baskets Paderborn II 43:75

U16/JBBL: Phoenix Hagen Youngsters – finke baskets Paderborn 80:69

U16 II: finke baskets Paderborn II – RheinStars Köln 38:73

U18: finke baskets Paderborn – RheinStars Köln 57:42

U18 II: finke baskets Paderborn II – VfL Schlangen 50:60

U19/NBBL: RheinStars Köln – finke baskets Paderborn 84:69

U19w: Bad Oeynhausen Baskets – finke baskets Paderborn 28:56
“Zum Anfang hin haben wir uns sehr schwer getan”, resümiert Trainerin Mara Bartels. Doch durch das beherzte Anfeuern der Bank verbesserte sich das Spiel der Paderbornerinnen von Minute zu Minute. Zur Halbzeit kamen die Mädels von Bad Oeynhausen zwar bis auf vier Punkte heran – in der 2. Halbzeit fruchtete dann aber die starke Zonenverteidung der Baskets. “Ich bin stolz auf jede einzelne Leistung der Mädels”, sagt die glückliche Trainerin.


Solide im Angriff: Jannik Meinberg für die 2. Herren
Solide im Angriff: Jannik Meinberg für die 2. Herren

2. Herren: Bochum AstroStars II – finke baskets Paderborn II 43:55
In einer wahren Defensivschlacht siegte die Baskets-Reserve am Samstagnachmittag am Ende recht deutlich in Bochum. Das Spiel gestaltete sich über lange Zeit hinweg als sehr ausgeglichen – abwechselnd führte jedes Team mal mit 2-3 Punkten. Im 4. Viertel legten die Gäste dann den Schalter im Angriff um und konnten die gut herausgespielten Würfe versenken. “Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit selten ein Team gesehen habe, dass in der Verteidigung und im Rebound so gekämpft hat, wie wir am Wochenende”, fasst Nikola Milosevic glücklich zusammen. “In der entscheidenden Phase waren wir dann auch in der Lage, im Angriff durch kluge Entscheidungen zu punkten”, so der Coach weiter. Topscorer war Jannik Meinberg mit 14 Punkten, Luca Kahl folgte mit 13 Zählern. Eike Kerfs und Florian Preuhs verdienten sich aufgrund ihrer starken Reboundarbeit ein Sonderlob.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – Bad Oeynhausen Baskets 95:65
Auch die Gäste aus Bad Oeynhausen konnten die Siegesserie der Baskets-Dritten nicht stoppen, die ihren Platz als Tabellenführer festigte. Eine gute Ballbewegung und das gute Zusammenspiel war der Schlüssel zum Sieg, der trotz einer in einigen Situationen schwachen Verteidigung gelang. Topscorer waren Fabian Pierburg (31), Marco Striewe (17) und Keno Pape (14).

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – TV Salzkotten II 65:62
Einen wichtigen Erfolg feierte die 4. Mannschaft gegen Salzkotten – dabei hätte man beinahe eine hohe Führung verspielt. Bis Mitte des dritten Viertels hatten die Paderborner das Heft in der Hand, ehe es zu einem Einbruch kam und die Salzkottener einen 20:1-Lauf starteten und zum Anfang des 4. Viertels führten. “Glücklicherweise konnten wir uns dann zusammenreißen und mit einem Schlussspurt das Spiel für uns entscheiden”, so ein glücklicher Udo Brockmann. Der Topscorer seiner Mannschaft war an diesem Tag Marco Müller mit 26 Punkten.

5. Herren: finke baskets Paderborn V – SuS Westenholz II 70:81

1. Damen: finke baskets Paderborn – SV Brackwede II 40:42

Archive