Anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums freuen sich die Paderborn Baskets, dass der Westdeutsche Basketballverband (WBV) als Austragungsort seines diesjährigen Verbandstages das Berufskolleg Schloß-Neuhaus gewählt hat.
Die Delegierten können sich am Samstag (23. April) über bekannte Gäste freuen. Vom Deutschen Basketball Bund (DBB) haben sich Präsident Ingo Weiß und Generalsekretär Wolfgang Brenscheidt angekündigt. Einleitende Grußworte wird es vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Paderborn, Martin Pantke, dem Stadtsportverbandsvorsitzenden Mathias Hornberger und Baskets-Präsident Christoph Schlösser geben. Schlösser hofft, dass möglichst viele Delegierte den Weg nach Ostwestfalen aufnehmen und freut sich auf die Veranstaltung: “Es ist toll, dass der WBV es gerade in diesem Jahr – unser 25-jähriges Vereinsjubiläum – Paderborn als Austragungsort gewählt hat.” WBV-Präsident Uwe Plonka erwartet einen “ruhigen und sachlichen Verbandstag” mit “vielen interessanten Gästen”. Verabschiedet werden sollen u.a. schon länger angedachte Anpassungen in der Satzung.
Offizieller Beginn des Verbandstags ist 13:00 Uhr, zuvor veranstaltet der Verband jedoch auch seinen ordentlichen Jugendtag im Berufskolleg Schloß-Neuhaus (An der Kapelle 2, 33104 Paderborn). Dieser beginnt um 11:00 Uhr.
Interview mit WBV-Präsident Uwe Plonka zum anstehenden Verbandstag
Tagungsunterlagen zum Verbandstag
Tagungsunterlagen zum Jugendtag
Anfahrthinweise