Werner Gorsky folgt auf Artur Gacaev

Vizepräsident Dirk Happe, Werner Gorsky, Vizepräsident Olaf Port.
Vizepräsident Dirk Happe, Werner Gorsky, Vizepräsident Olaf Port.

Da Artur Gacaev nach 16 Jahren bei den Baskets bekanntlich in Oldenburg eine neue Herausforderung gefunden hat, sind die Baskets nun ebenfalls fündig geworden. Mit Werner Gorsky wurde ein Nachfolger für zunächst drei Jahre verpflichtet. Alle Beteiligten hoffen und erwarten jedoch, dass der aktuelle Vertrag in eine langjährige Zusammenarbeit münden wird.

Der Vereinsphilosophie und –tradition entsprechend wurde mit Werner Gorsky ein bislang eher wenig bekannter Nachwuchscoach verpflichtet, der seine berufliche Karriere als Basketballtrainer in Paderborn beginnen wird.

Vereinsvizepräsident Olaf Port dazu: „Mit Hamed Attarbashi, Artur Gacaev, Uli Naechster oder Nikola Milosevic haben wir in der Vergangenheit regelmäßig auf Trainer gesetzt, die uns mit ihrer Kompetenz und Persönlichkeit überzeugt haben, aber alle noch am Anfang einer dann ja durchaus erfolgreichen Karriere als Basketballtrainer standen. Diesen Weg trauen wir nach unseren bisherigen Eindrücken und Gesprächen auch Werner absolut zu. Er ist hochmotiviert und lernwillig. Seine bisherigen Tätigkeiten und seine Persönlichkeit passen perfekt in unser Anforderungsprofil und zu unserem bestehenden Trainerteam.“

Werner Gorsky ist Inhaber der Trainer B-Lizenz und strebt in absehbarer Zeit die A-Lizenz an. Er hat seine bisherigen Erfahrungen als Basketball-Coach vornehmlich im Raum Osnabrück (WNBL, Regionalliga Damen, Bezirksoberliga Herren, Referent bei Trainerlehrgängen und Organisation von Schul-AGs) gesammelt.

In Paderborn wird der 28jährige unter anderem das JBBL-Team der Uni Baskets in Kooperation mit dem TSVE Bielefeld coachen, die U14.2 trainieren, sich um die Koordination des Jugendbereichs kümmern sowie die Schul- und Kindergartenaktionen organisieren.

Werner Gorsky zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich ein Teil der Uni Baskets Paderborn bzw. der Paderborn Baskets werden darf. Ich werde vom ersten Tag an meine ganze Kraft, Motivation und Begeisterung für Basketball in den Verein einbringen, der mit seiner Jugendarbeit in Deutschland ja hoch anerkannt ist. Nachfolger eines Erfolgstrainers wie Artur Gacaev werden zu können ist spannend und herausfordernd. Darauf freue ich mich sehr. Die Bedingungen in Paderborn sind auf jeden Fall hervorragend und ich kann es kaum abwarten am 1. August endlich anfangen zu dürfen.“

Archive