Jan-Philip Dübbelde, 2. Herren und ProA-Spieler der Uni Baskets, ist derzeit mit weiteren Paderborner Spielern an der amerikanischen Westküste (wir berichteten). Hier ein erster Zwischenbericht:
Mittags sind wir in Vegas gelandet und haben den ersten Schock erlebt, als wir aus dem Flughafen rausgegangen sind: 45 Grad Celsius draußen bei sehr trockener Luft. Wir haben ein paar Stunden gebraucht bis wir es geschafft haben im riesigen Hotel einzuchecken, dieses hatte ein eigenes Casino, eine Etage für Essen und einen Tower mit Achterbahn. Wir haben dort eine Nacht verbracht bevor es 5 Stunden durch die Wüste mit Autos Richtung San Diego ging.
Dort ist das Klima deutlich angenehmer mit 25 Grad und Sonnenschein. In San Diego haben wir am UCSD Tournament teilgenommen, welches als Einstieg gedacht ist und ohne Beobachtung von College Coaches gespielt wird. Nach einer Trainingseinheit als Team spielten wir das Tunier vom 08.07. bis zum 10.07. Gespielt wird 2-mal 20 Minuten durchlaufende Zeit ohne Shotclock, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wir haben gegen jüngere und kleinere, aber sehr gut eingespielte Teams gespielt und somit mit 3 Siegen und 3 Niederlagen den 4. Platz gelegt. Wir sind gut in das Tunier gestartet, haben aber leider die Möglichkeit auf den Tuniersieg mit einer Buzzer Beater Niederlage verpasst.
Bevor das wichtige Double Pump Tunier in Anaheim startet haben wir noch einige Trainingseinheiten und viel Freizeit, welche wir mit Strand und Shopping füllen.
Grüße aus San Diego
Jan Philip