Das zweite Test für die Uni Baskets steht am Mittwochabend beim ProB-Vertreter Iserlohn Kangaroos an. Tip-off ist um 20 Uhr in der Hemberghalle.
Die Kangaroos um Headcoach Matthias Grothe streben in der anstehenden Saison das Playoff-Viertelfinale in der ProB an. Als Kooperationspartner von Phoenix Hagen können die Iserlohner dabei auf die Hilfe einiger Talente des BBL-Clubs bauen, die in der ProB Spielanteile bekommen sollen.
Ebenso wie bei den Uni Baskets wurden nur eine Handvoll Neuzugänge begrüßt: Aus der NCAA2 kommt Guard Terrell Harris, der am Georgia College 25 Punkte pro Partie markierte. Ebenfalls neu sind der athletische Center Moussa Kone und Sören Fritze, NBBL-MVP von 2013.
Bei den Uni Baskets werden Morgan Grim, der sich gegen Salzkotten einen Cut holte, und Chase Adams, der nach einem Meniskusriss noch auf dem Heilungsweg ist, sicher fehlen. Auch hinter Matt Vests Einsatz steht ein Fragezeichen. Coach Uli Naechster: „Iserlohn ist immer ein echter Prüfstein in der Vorbereitung. Zwar werden wir ohne mehrere Leistungsträger antreten, wollen aber trotzdem als Team einen Schritt weiterkommen und das Zusammenspiel verbessern.“
Nach der Partie bei den Kangaroos werden einige Begegnungen in der Maspernhölle ausgetragen: Am Samstag sind die RheinStars Köln zu Gast, kommende Woche Donnerstag steht das Basketball AID-Spiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig an, für das in unserem Online-Portal weiterhin Tickets erhältlich sind.