JBBL: U16 zeigt zwei Gesichter

Stark in Quakenbrück: Jeret Hamm Foto: Uli Petzold
Jeret Hamm erzielte starke 35 Punkte (Foto: Uli Petzold)

Die U16 der Uni Baskets traf am vergangenen Wochenende gleich zweimal auf das BBT Göttingen und das mit zwei äußerst unterschiedlichen Spielverläufen. 

JBBL

BBT Göttingen – Uni Baskets Paderborn 81:58. Die U16 der Uni Baskets musste am Freitagabend im zweiten Spiel der Relegationsrunde die zweite Niederlage einstecken. Gegen das BBT zeigten die Paderborner eine ordentliche erste Halbzeit und waren noch in Schlagdistanz (25:33). Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Paderborner sogar noch einmal und waren in den dritten zehn Minuten auf Augenhöhe (44:53). Im letzten Spielabschnitt erlebten die Gäste dann allerdings einen unerklärlichen Einbruch und hatten den Göttingern nichts mehr entgegenzusetzen. Bester Paderborner Werfer war Miles Osei mit 18 Punkten. Auf Seiten der Gastgeber war Tobias Perkovic (23 Punkte, 14 Rebounds) nicht zu stoppen.

Uni Baskets: Werschmann (1), Döring (12), Blüggel, Mertens (6), Käfer (1), Hamm (8), Bauer (4), Osei (18), Claas (2), Zörkendörfer (2), Bergen (4), Dernbach

Uni Baskets Paderborn – BBT Göttingen 77:73. Im Rückspiel traten die Paderborner mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch an und setzten diese in eine deutliche 27:19 Führung nach dem ersten Viertel an. Trainer Werner Gorsky, der eine Leistungssteigerung seines Teams gefordert hatte, sah in den zweiten zehn Minuten eine defensiv äußerst starke Leistung, sodass die Gastgeber zur Pause mit 11 Punkten führten (39:28). Nach dem Seitenwechsel legten die im Rebkund äußerst starken Gäste eine Schippe drauf und verkürzten auf sieben Punkte (65:58). Im abschließenden Viertel fingen sich die Paderborner wieder und fuhren so verdient den ersten Sieg in der Relegationsrunde ein. Damit bleiben die Baskets im Rennen um Platz zwei, der zum direkten Klassenerhalt berechtigt, da die Paderborner vier Siege aus der Vorrunde mitgenommen haben. Überragender Akteur am Sonntag war Jeret Hamm mit 35 Zählern.

Uni Baskets: Budak (2), Werschmann, Döring (3), Mertens (2), Käfer (7), Hamm (35), Bauer (11), Osei (10), Zörkendörfer, Bergen (7)

NBBL

BBT Göttingen – Uni Baskets Paderborn 48:62. Die U19 konnte am letzten Hauptrundenspieltag einen etwas überraschenden Sieg einfahren. Das Duell mit dem Playoff Anwärter war in den ersten zwanzig Minuten ausgeglichen und endete mit 26:21 aus Sicht der Paderborner. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Uni Baskets dann, angeführt vom wieder einmal starken Fritz Hemschemeier (17 Punkte, 9 Rebbunds) ab und sammelten Selbstvertrauen für die anstehenden Playdowns.

Uni Baskets: Hemschemeier (17), Kahl (7), Engel (4), Demirbas (7), Scholz, Wind (10), Sagel (9), Kleinkes, Tegethoff (8)

Archive