Am vergangenen Wochenende war die U14-2 der Paderborn Baskets auf einem Turnier in Leer zu Gast. In einem starken Wettbewerb gelang es den Padebornern sich den 5. Platz zu sichern.
In der Gruppenphase zeigte das Team starke Leistungen und musste sich nur dem Team von Celeritas Donar (Groningen; Foto) geschlagen geben. Später war dann in der K.O. Phase Schluss, das Viertelfinale gegen Landsstede wurde äußerst knapp nach Sudden Death (Der erste Korb gewinnt) mit 2 Punkten verloren.
Allerdings ließen die ihre Köpfe nicht hängen und konnten sich im anschließenden Platzierungsspiel um Platz 5 gegen Den Bosch durchsetzen. Mit dem erreichen des Viertelfinals schließen die Domstädter das Turnier als bestes deutsches Team in der U14 ab. Dabei wurden mit RASTA Vechta, als auch den ART Giants Düsseldorf einige namhaften Konkurrenten auf die Plätze verwiesen.
Das Coaches Duo Sander/Baumann zum Turnier: “Wir freuen uns über den 5. Platz in diesem durchweg starken Wettbewerb. Der gleichzeitige Saisonabschluss mit unseren Jungs hat Spaß gemacht und wir sind rundum zufrieden”.