U16 und U19 Spiele am Wochenende

Die U19-Mannschaft der Uni Baskets Paderbrn startet mit einem Heimspiel in die Play-Off-Qualifikationsrunde der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Das Team von Werner Gorsky hat am Sonntag ab 14.30 Uhr in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums die Dresden Titans zu Gast.
Dann stehen die Hausherren unter Zugzwang. „Wenn wir weiterkommen wollen, müssen wir alle vier Partien in dieser Runde gewinnen“, rechnet Gorsky vor. Dessen Schützlinge wiesen in der Startabelle 0:4 Punkte auf. Denn ausgerechnet die beiden Hauptrunden-Niederlagen gegen Phoenix Hagen aus den einzigen beiden Partien, die die Paderborner bislang verloren, fließen mit in die neue Runde ein. Hagen startet mit 4:0; Dresden und die Tigers Berlin Kreuzberg jeweils mit 2:2.
Die Dresdener stellen ein vergleichsweise körperlich „kleines“ Team. Der starke Aufbauspieler Marc Friederici kam in der Hauptrunde im Schnitt auf 25 Punkte. Das Rückspiel in Sachsen steigt am Samstag, 15. Februar. Nach der Karnevalspause stehen für die Uni Baskets am 1. März (H) und 8. März (A) die Begegnungen gegen die Tigers an.

Für die U16 der Uni Baskets steht der drittletzte Spieltag der Relegationsrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) an. Das Milosevic-Team erwartet am Sonntag den SC Rist Wedel. Anwurf ist bereits um 10 Uhr in der Reismann-Halle.
Die Gastgeber entschieden bereits das Hinspiel im Dezember deutlich mit 75:49 für sich und sind klar favorisiert. Wenn die aktuell zweitplatzierten Paderborner dem Tabellenführer Münster den ersten Platz noch streitig machen und den drittplatzierten Bramfelder SV auf Distanz halten wollen, darf man sich keine Blöße mehr geben.

Archive