Die Mitglieder des Paderborn Baskets 91 e.V. freuten sich auf der diesjährigen Mitgliederversammlung über eine erfolgreiche Bilanz: Neben stabilen, positiven Finanzzahlen präsentierte das Vereinspräsidium eine weiterhin sehr positive Bilanz vor allem in der Jugendarbeit. Darüber hinaus wurden mit Bernd Zengerling und Martin Krüger zwei weitere Ehrenmitglieder ernannt. Zum Ende der Veranstaltung entlasteten alle anwesenden Mitglieder*innen das gesamte Präsidium ohne Gegenstimme.
Das Präsidium mit Jordi Perez (Präsident), Mara Bartels (Vizepräsidentin für den Senioren Spielbetrieb), Alexander Jacobs (Vizepräsident für den Jugendbereich), Olaf Port (Vizepräsident für die Bundesligateams), Karsten Schlattmann (Vizepräsident für den Bereich, Freizeitsport und Events) und Andreas Keite (Vizepräsident für Finanzen und Sponsoring) zogen in der 34. Mitgliederversammlung des Paderborn Baskets 91 e.V. eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2023/24.
In den Berichten der einzelnen Präsidiumsmitglieder wurde deutlich, dass der Verein wieder ein sportlich sehr erfolgreiches Geschäftsjahr gestalten durfte. So freuten sich die Verantwortlichen über diverse Erfolge der Jugendteams in der NBBL und JBBL, sowie über mehrere Nominierungen von Baskets-Akteuren für unterschiedliche Jugendnationalteams. Finanziell wurde das Geschäftsjahr mit einem Plus von etwa 17.000 € abgeschlossen. Die Baskets verzeichneten im vergangenen Jahr außerdem weiterhin stabile Mitgliederzahlen. Ein emotionaler Höhepunkt war darüber hinaus die Ernennung zweier neuer Ehrenmitglieder: Mit Bernd „Zange“ Zengerling und Martin „Sir“ Krüger wurden zwei absolute Vereinslegenden unter großem Beifall aller Anwesenden mit dieser wertvollsten Vereinsurkunde ausgezeichnet.
„Bernd und Martin haben unseren Verein über Jahrzehnte geprägt. Martin ist einer der größten Trainer in Deutschland. Es ist eine echte Ehre, ihn im Verein zu haben. Bernd hat neben seinen Errungenschaften auf dem Feld als Spieler nach seiner aktiven Karriere die Baskets viele Jahre ehrenamtlich weiter unterstützt. Auch heute steht er jederzeit mit seiner Erfahrung zur Stelle, wenn er gebraucht wird“, beschrieb Vereinspräsident Perez die Verdienste der beiden langjährigen Mitglieder.
Nach rund anderthalb Stunden beendete Perez im Anschluss an die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstands die Veranstaltung mit einem positiven Ausblick auf die gerade begonnene neue Saison 24/25.