Heimspiel gegen Berlin Braves: Paderborn will Reaktion zeigen

Für die Gartenzaun24 Baskets Paderborn steht das nächste Heimspiel in der ProB Barmer 2. Basketballbundesliga auf dem Programm: Gegner der Ostwestfalen in der heimischen „Maspernhölle“ sind die Berlin Braves, denen man sich im Hinspiel in der Hauptstadt knapp geschlagen geben musste. Die Baskets wollen nicht nur deswegen eine echte Reaktion zeigen: Der Frust nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende bei den TKS 49ers sitzt noch immer tief. Dementsprechend motiviert will das Team von Head Coach Milos Stankovic, immer noch Tabellenzweiter, vor eigenem Publikum mit einer konzentrierten Leistung gegen die auf Rang 10 platzierten Gäste zurück in die Erfolgsspur. Die Partie beginnt am Samstag, 1. Februar 2025, um 19:30 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf via Online-Ticketportal auf der Baskets-Website und an der Abendkasse erhältlich, der Einlass beginnt ab 18:30 Uhr.

Sich für die Leistung vom vergangenen Wochenende und die 63:66-Niederlage bei den TKS 49ers rehabilitieren: Das ist das Ziel der Gartenzaun24 Baskets Paderborn in der anstehenden Heimpartie gegen die Berlin Braves. Zwar sind die Ostwestfalen weiterhin Tabellenzweiter, dennoch wurde in der hinter ihnen liegenden Trainingswoche viel analysiert und darüber diskutiert: Besonders darüber, warum ausgerechnet nach der Glanzleistung gegen Iserlohn und einer richtig guten Trainingswoche gegen die 49ers kaum etwas so lief, wie geplant, und das Team eine unerwartete, aber verdiente Niederlage einstecken musste. Gegen Berlin soll es nun in allen Bereichen besser laufen. Zu bieten haben die Baskets schließlich genug: die meisten Assists (311), die meisten Blocks (69), die zweitbeste Defense und die zweitwenigsten Turnover (219) der Liga. Mit diesen Qualitäten will Paderborn vor eigenem Publikum Revanche für das mit 71:76 verlorengegangene Hinspiel nehmen. Hinter dem Einsatz von Lars Lagerpusch steht aufgrund von Knieproblemen dabei noch ein Fragezeichen, alle anderen Akteure sind fit.

Die Berlin Braves reisen nach zwei souveränen Siegen, zuletzt in eigener Halle mit 86:66 gegen die Itzehoe Eagles, mit breiter Brust nach Paderborn. Aktueller Topspieler nicht nur in dieser Partie (37 Punkte, 6/12 Dreier, 8 Rebounds) ist Point Guard Adrian Worthy, mit 292 Punkten einer der Topscorer der Liga. Die Braves haben in der ProB Nord bisher die zweithöchste Anzahl an Distanzwürfen (489), die zweitmeisten Punkten (1346) und den zweitbesten Wert an Steals (170) erzielt. Alles ist also angerichtet für ein feuriges Duell am Samstagabend!

Interessierte Basketballfans können die Partie der Gartenzaun24 Baskets Paderborn im kostenlosen Livestream auf Sportdeutschland TV verfolgen: https://sportdeutschland.tv/gartenzaun24-baskets-paderborn/prob-nord-gartenzaun24-baskets-paderborn-vs-berlin-braves-2000

 

Statements

Milos Stankovic, Head Coach Gartenzaun24 Paderborn: „Ich erwarte von meinen Jungs nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende eine echte Reaktion! Das wird nicht einfach, denn ich erwarte ebenfalls ein sehr intensives Spiel: Die Berlin Braves haben zuletzt zwei Spiele hintereinander souverän gewonnen und sind ein dementsprechend sehr gefährlicher Gegner. Sie spielen einen sehr schnellen Basketball. Unsere Herausforderung wird sein, sie in ihrer Transition zu stoppen und das Spiel auch physisch zu matchen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir wieder in der Maspernhölle spielen und dass wir unsere lautstarken Fans wieder auf unserer Seite haben!“

Archive