Zu einem etwas ungewöhnlichen Spieltermin startet die Paderborner U19 am Sonntagnachmittag in die Rückrunde der NBBL-Hauptrunde. Bereits am vierten Tag des Jahres treten die Domstädter in Leverkusen an.
Dort wartet wie im Hinspiel, das die Paderborner mit 69:59 für sich entscheiden konnten, ein sehr junger Gegner. Die Formkurve der Rheinländer zeigt seit dem Hinspiel jedoch nach oben. Gegen den Lokalrivalen aus Köln wie auch gegen die Eisbären Bremerhaven konnten zwei wichtige Siege eingefahren werden. Zuletzt verlor die junge Truppe zwar gegen Bonn/Rhöndorf, gerade in der heimischen Herbert-Grunewald-Halle weiß die Mannschaft jedoch zu überzeugen. Topscorer ist Flügelspieler Joel Aminu mit 16 Punkten pro Partie.
Die personelle Situation bei den Ostwestfalen hat sich während der Weihnachtspause glücklicherweise entspannt. Head Coach Artur Gacaev kann nun wieder vollwertig auf Aufbauspieler Luca Kahl und Flügelspieler David Ratajczak aufbauen. In Leverkusen fehlt neben Luis Figge und Lars Kamp nur Jannik Meinberg.
Anwurf ist am Sonntag, dem 4. Januar um 15:00 Uhr in Leverkusen.