Knapper Testspielsieg- Buntic überzeugt

Ivan Buntic-Portrait
Topscorer mit 17 Punkten: Ivan Buntic

Die finke Baskets feierten am Freitagabend einen knappen und hart umkämpften 76:70 Testspielsieg gegen den Kooperationspartner Accent Baskets Salzkotten. Von Beginn an war zu spüren, dass die Sälzer sich nicht verstecken und den Baskets den Sieg nicht kampflos überlassen wollten.

Auch die Tatsache, dass die Gastgeber in der Vorbereitung schon weiter sind, wurde in einigen Szenen sichtbar. In einem ausgeglichenen ersten Viertel stach vor allem Salzkottens Neuzugang Darell Martin heraus, der die Baskets Defensive immer wieder vor Probleme stellte und mit insgesamt 21 Punkten Topscorer der Partie wurde. Das Spiel war speziell auf Salzkottener Seite von vielen Fouls geprägt, was insgesamt 34 Freiwürfe für die Baskets belegen. Stark: 26 Versuche konnten verwertet werden. Zur Pause lag der Regionalligist 37:34 in Führung. In der Pause schien Headcoach Uli Naechster die richtigen Worte gefunden zu haben, den Paderbornern gelang ein 10-0 Lauf. Wer jetzt dachte, dass die Führung den Baskets Sicherheit gab, sah sich eines besseren belehrt. Der tapfer kämpfende Regionalligist kam zurück und es gelang dem Team von Arthur Gacaev bis zum Ende des Viertels eine 53:48 Führung herauszuspielen. Im letzten Spielabschnitt stemmten sich die Naechster Schützlinge gegen die drohende Niederlage und kamen durch eine bessere Defense und klarere Aktionen nach vorne letztendlich noch zum Erfolg. Auf Seiten der Paderborner wusste vor allem Ivan Buntic mit 17 Punkten und 8 Rebounds zu überzeugen. Außerdem positiv zu erwähnen ist, dass gleich 4 Spieler zweistellig punkteten. Insgesamt lässt sich sagen, dass es durchaus einiges zu verbessern gibt, jedoch muss man berücksichtigen, dass die Baskets sich erst in ihrer zweiten Trainingswoche befinden.

Punkte: Krüger (0), Adams (5), Arop (16), Figge (15), Grim (7), Daubner (2/ 6 Rebounds), Meinberg (0), Buntic (17), Wolf (14), Dübbelde (0)

Archive