Kämpferische Baskets erringen Sieg in Chemnitz

Der beste Scorer in Reihen der finke baskets in Aktion: Thomas Bropleh.
Der beste Scorer in Reihen der finke baskets in Aktion: Thomas Bropleh.

In einem wahren Drama gewinnen die finke baskets in Chemnitz mit 90:96. Für die Entscheidung, welche Mannschaft am Ende als Sieger vom Platz gehen darf, brauchten beide Mannschaften zwei mal 5 extra Minuten. Zuvor hatten die Baskets zum Ende der regulären Spielzeit die Chance das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber ein paar schlechte Aktionen verhinderten das frühe Glück. Gerade die Freiwurflinie erwies sich in diesem Spiel als eine der größten Herausforderungen für die Paderborner, die über das gesamte Spiel nur 50% (13/26) ihrer Freiwürfe verwandeln konnten. Wäre nicht Bropleh am Ende mit zwei sicheren Treffern zur Stelle gewesen, hätten die Baskets das Spiel mit einer besseren Dreier- (47%) als Freiwurfquote beendet. Bropleh zeigte sich wieder als der größte Aktivposten bei den finke baskets und erzielte am Ende 25 Punkte. Henningsen und Grim konnten nach ihrem enttäuschenden Auftreten gegen Jena wichtige Akzente setzen und überzeugten mit 20, bzw. 15 Punkten. Hübner bestätigte seine gute Form vom Freitag mit 8 Punkten (3/3 FG, 2/2 Dreier).

Nach dem anstrengenden Doppelspieltag haben die Baskets nun ein wenig Zeit für Regeneration, ehe mit Baunach der nächste schwere Gegner wartet. Das Spiel findet am Samstag, den 11. Oktober, in der heimischen Maspernhalle statt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Tickets für das Spiel können hier erworben werden.

Punkte vs. Chemnitz: Bropleh 25 / 5 Dreier, Henningsen 20 / 5 Dreier, Grim 15, Nurse 13, Willhite 10 / 6 Assists, Hübner 8, Figge 5.

Komplette Spielstatistik

Archive