Bewegung mit den Baskets

In Zeiten von geschlossenen Schulen, Kitas und Sporthallen, ohne die Möglichkeit alle Freunde zu treffen, wollen wir unseren Teil zu der täglichen Bewegung Zuhause beitragen. Mit Programmen wie „ALBAs täglicher Sportstunde“ von ALBA Berlin oder den „Baskets@Home“ von den Telekom Baskets Bonn existieren bereits Programme von Basketballbundesligisten zur Bewegungsförderung. Wir wollen genau diese Rolle jetzt für den Raum Ostwestfalen übernehmen und ein Bewegungsprogramm für diese schwierigen Zeiten schaffen, was allen Kindern das Sporttreiben von Zuhause aus ermöglicht.

Bis also die Hallen wieder geöffnet werden gibt es jeden Dienstag und Donnerstag um 12 Uhr jeweils ein Video von unseren Trainern mit verschiedensten Bewegungsaufgaben. Zusätzlich wird es in den Bewegungsvideos eine Challenge geben, bei denen jedes Kind herzlich zum Mitmachen eingeladen ist. Die Teilnahme daran ist ganz leicht: Film dich dabei, wie Du die vorgegebenen Übungen machst und sende uns Dein Video.

Als Bonus wird es jeden Samstag um 12 Uhr noch das „Baskets-Quiz“ geben, in dem jede Woche 10 Fragen rund um den Basketball und anderen Themen gestellt werden.

Also macht mit und schaltet ab Dienstag, den 28.04.2020 bei uns ein, wir freuen uns über jedes Video, das uns geschickt wird.

Schickt uns die Videos oder die Antworten zum Quiz, entweder per Mail an info@paderborn-baskets.de oder postet sie gerne auch per Facebook oder Instagram, nutzt bitte den Hashtag #bewegungmitdenbaskets.

Alle Videos findet ihr hier: https://www.youtube.com/c/UniBasketsPaderborn

Es wartet jede Woche eine Überraschung für den Gewinner vom Quiz und von der Challenge.

Los geht’s, viel Spaß und bleibt gesund!

Eure Paderborn Baskets

Übersicht der Veröffentlichungszeiten:

  • Dienstag 12 Uhr – Bewegungsvideo
  • Donnerstag 12 Uhr – Bewegungsvideo
  • Samstag 12 Uhr – Baskets-Quiz

Archive