Countdown: Noch 7 Tage bis zum Saisonstart

Phillip Daubner ist der erste Neuzugang im Team der finke baskets
Phillip Daubner ist ab der kommenden Saison für die finke Baskets am Ball

In 7 Tagen startet die neue ProA Saison und die finke Baskets können den Ligastart nicht mehr erwarten. Um die Wartezeit zu verkürzen wagen ab sofort jeden Tag Spieler, Trainer und Verantwortliche einen Ausblick auf die neue Spielzeit.

Heute: Neuzugang Phillip Daubner.

Der 21 Jährige ist zu dieser Saison aus der ProB von den BSW Sixers an die Pader gewechselt. In Paderborn fühlt sich Daubner bereits nach kurzer Zeit wohl: “Ich habe mich schon wirklich gut in der Stadt eingelebt eingelebt.” Nicht nur die Stadt, sondern auch das Team überzeugt den 2.04 Meter großen Forward: “Ich wurde hier von allen sehr herzlich aufgenommen und habe mich von Anfang an sehr gut mit allen verstanden.” 

Sportlich hat Daubner, der in der letzten Saison einer der Leistungsträger seines Teams war klare Ziele: “Ich will der Mannschaft so gut wie es geht auf dem Feld helfen eine erfolgreiche Saison zu spielen und selbst als Spieler einen Schritt nach vorne machen in meiner Entwicklung.” Als Saisonziel sieht auch er den Klassenerhalt, der so schnell wie möglich gelingen soll und hat Hoffnung, dass das Ziel erreicht wird: “Ich denke wir sind ein sehr junges Team mit viel Potenzial. Vielleicht können wir auch etwas nach oben schauen.”

Den Saisonstart kann Daubner kaum noch erwarten: “ Ich freue mich wenn es jetzt dann endlich richtig los geht.”

Wem es ähnlich geht, kann sich hier seine Tickets für das Spiel gegen rent4office Nürnberg sichern.

Archive