Gekommen, um zu bleiben: Danke für 10 Jahre unermüdlichen Einsatz, Nadine Gausmann!

In jedem Verein gibt es Menschen, ohne die es nicht funktionieren würde. Die sich, oft im Hintergrund, mit vollem Einsatz engagieren; die organisieren, unterstützen und oft die Fäden in der Hand halten.

Bei den Paderborn Baskets ist Nadine Gausmann eine dieser Personen, die man sich einfach nicht mehr wegdenken kann. Und das seit mittlerweile zehn Jahren: 2011 absolvierte die inzwischen 26 Jahre junge Lehramtsanwärterin ein Praktikum bei den Baskets, fühlte sich auf Anhieb so richtig wohl und ist seitdem mittendrin statt nur dabei. Gestartet als Aufbauhelferin übernahm sie im Laufe der Zeit immer mehr Aufgaben. Seit einigen Jahren ist Nadine nun als Spieltagskoordinatorin verantwortlich für das komplette Heimspielmanagement – kurz gesagt: ohne ihre Arbeit und Erfahrung würde kein einziger Auftritt der Baskets-Jungs in der Maspernhölle vernünftig über die Bühne gehen, und auch auf Auswärtsfahrten freuen sich alle über ihr Organisationstalent.

Ihr Engagement ist damit aber noch nicht wirklich ausreichend beschrieben: Als Assistentin der Geschäftsführung der Paderborn Baskets Team GmbH unterstützt sie nicht nur den Profibetrieb, sondern auch den Verein Paderborn Baskets 91 e.V. in den unterschiedlichsten Bereichen: Veranstaltungen und Events für Sponsoren und Jugendliche, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern… Nadine hält oft die Fäden zusammen. Nicht nur, weil sie zu allen einen guten Draht hat. Sondern auch, weil sie ein Talent dafür besitzt, schnell knifflige Situationen zu klären, wenn es einmal brennt. Und das tut es hinter den Kulissen eines großen Vereins mit Profibetrieb im Laufe einer Saison ehrlich gesagt nicht nur einmal.

Nadine, wir sind richtig froh, dass Du bei uns im Team bist! Danke für Deinen Einsatz in den vergangenen zehn Jahren und für Deine Verlässlichkeit: Wir freuen uns auf mindestens eine weitere Dekade mit Dir!

Paderborn Baskets Team GmbH
Paderborn Baskets 91 e.V.

Archive