Die Paderborn Baskets trauern um Prof. Dr .Günter Hagedorn

Prof. Dr. Günter Hagedorn prägte den Deutschen Basketball – insbesondere in den 1980er Jahren.
An der Universität Paderborn war er als Professor, bis zu seiner Emeritierung 1998, mit den Lehr- und Forschungsschwerpunkten Lernen und Bewegung, Spiele, Talent im Sport, Trainingswissenschaft und Wettkampflehre tätig. Günter Hagedorn war zuletzt Dekan des Fachbereichs 2 der Universität-GH Paderborn.
Als Professor an der Universität Paderborn war er seinerzeits auch für die damalige Basketballabteilung des VBC69 Paderborn (dem Vorgänger unseres Vereins) tätig.
Der renommierte Sportwissenschaftler, Autor, Künstler und nicht zuletzt Basketballtrainer verstarb am gestrigen Montag, 6. August 2018
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

https://www.basketball-bund.de/news/dbb-trauert-um-prof-dr-guenter-hagedorn-189849

Archive