Dritte entscheidet vereinsinternes Duell

Entscheidung am Samstagabend: Die Dritte behielt im vereinsinternen Duell gegen die Vierte die Oberhand. Die U12 konnte einen wichtigen Sieg einfahren und auch die Damen fahren mit ihrer Siegesserie fort. Hier alle Berichte.

Sieg gegen Datteln: U12
Sieg gegen Datteln: U12

Weitere Spielberichte folgen

U12: TV Datteln – finke baskets Paderborn 43:82

U14 II: finke baskets Paderborn II – TSVE Bielefeld 39:75
Die U14-II musste am Samstag gegen den TSVE Bielefeld die nächste Niederlage einstecken. Beim Duell der beiden Tabellenletzten konnten die Baskets-Spieler lediglich das erste Viertel ausgeglichen gestalten. Doch in den zweiten zehn Minuten verlor man den Anschluss und das Team von Dominik Wolf ging mit einem 14-Punkte-Rückstand in die Pause. Diesen Rückstand konnte man in der zweiten Halbzeit nie verkürzen, im Gegenteil, die Gäste aus Bielefeld bauten ihren Vorsprung weiter aus. Letztendlich fehlte in der zweiten Halbzeit der Wille den Rückstand zu verkürzen und somit das Spiel eng zu gestalten.

U16 (JBBL): finke baskets Paderborn – UBC Münster 69:47

U16 III: finke baskets Paderborn III – TSVE Bielefeld 40:79
Eine recht ansprechende Leistung zeigte die U16 III gegen den Tabellenführer aus Bielefeld. Ohne einen großen Spieler im Kader zu haben konnte man trotzdem im Rebound gut mithalten. “Das 3. Viertel war vom Scoring her gut, da haben die Jungs das umgesetzt was wir immer im Training üben und sind so auch zu leichten Punkten gekommen”, freut sich Marco Striewe, fügt jedoch hinzu, “ein Viertel reicht bekanntlich nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Ich hoffe die Jungs knüpfen in den nächsten Spielen an das hier an.”

U18 II: finke baskets Paderborn II – TSVE Bielefeld 54:49
Den nächsten Sieg konnte die U18 am Wochenende gegen Bielefeld verbuchen. Das Spiel startete für die Baskets mit einem Fastbreak Dunk von Manuel Hinze, dadurch kamen die Jungs gut in Fahrt. Man kontrollierte die Rebounds und nutzte vorne einfache Chancen um zu punkten. Verhältnismäßig wenig kam die Baskets an die Freiwurflinie, was zu dem niedrigen Punktestand der Paderborn führte. “Wir haben aber gegen die Zonenverteidigung viel besser ausgesehen – haben viele Freie Würfe rausgespielt sie aber leider noch nicht so hochprozentig getroffen wie sonst”, resümiert Coach Marco Striewe. Am Wochenende geht es gegen den direkten Konkurrenten aus Soest. Auch hier hofft man auf einen weiteren Sieg und möchte einen weiteren Schritt nach vorne machen. Positiv ist noch zu vermelden, dass Aufbauspieler Levon Wallusch nach einer langen Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist. Er wird am Wochenende zwar noch nicht spielen ist aber für das nächste Heimspiel schon mit einer kleinen Testphase eingeplant.

U19 (NBBL): Metropol Baskets – finke baskets Paderborn 96:55

U19w: finke baskets Paderborn – ASC 09 Dortmund 35:69
Die U19er starteten gegen den Tabellenzweiten sehr verhalten ins Spiel und kamen auch nicht so wirklich in Tritt. Das 1. Viertel verloren die Paderbornerin mit 7-15. Ein guter Start in die nächsten 10 Minuten machte Lust auf mehr. Das Team arbeitete sich auf 2 Punkte heran, doch dann legten die Dortmunder einen 16-0 Lauf hin, dem man nichts entgegen zusetzen hatte. Halbzeitstand 15-31. Die Mädels starteten gut in die 2. Halbzeit und das 3. Viertel war mit 16-16 auf Augenhöhe. Doch in den letzten 10 Minuten kam der totale Einbruch. Nichts lief mehr zusammen und auch der Ball fand selten sein Ziel. Schlechtes Zusammenspiel, viele Fehlpässe und Schrittfehler waren bezeichnet für das Spiel. “Das war mit Sicherheit, das wohl schlechteste Spiel der Saison. Wir werden die nächsten zwei Wochen hart arbeiten müssen, um wieder richtig in die “Spur” zu kommen”, so Trainerin Petra Protte.
(B. Marshall 1, L. Dahm 2, A. Heusener 3, M. Haake 6, S. Eckardt 4, T. Bartels 2, J. Özcan 6, M. Klausfering 11, E. Wielage 0, S. Sierra 0, S. Braun 0)

3. Herren / 4. Herren: finke baskets Paderborn III – finke baskets Paderborn IV 76:54
Im vereinsinternen Derby behielt die Dritte die Oberhand. Trotz des Ausfalls von Leistungsträger Fabian Pierburg zeigte das Team von Nino Garris eine gute Leistung. “Es haben alle ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Das war eine tolle Teamleistung”, lobte Garris seine Schützlinge. Besonders die zweite Halbzeit konnte die Dritte gut gestalten.

5. Herren: TV Lemgo II – finke baskets Paderborn V 47:48

1. Damen: TV Lemgo – finke baskets Paderborn 46:73
Die Paderborner Damen kamen in der ersten Halbzeit nicht so recht auf “Betriebstemperatur”. Das Zusammenspiel klappte nicht und viele Würfe fanden nicht das gewünschte Ziel. So ging man mit mageren 22-29 in die Halbzeit. Die Defense wurde umgestellt und das Zusammenspiel nochmals genau besprochen. So starteten die Ladies auch in die zweiten Hälfte. Das Team legte einen “Zahn” zu und man konnte das 3 Viertel mit 10-23 deutlich für sich entscheiden. Die gute Reboundarbeit der drei Spielerinnen M. Klausfering, L. Oberschelp und M. Spalthoff, sowie die guten Assist von E. Duve an die Laufstarke J. Schenk machten das Spiel rund. Das vierte Viertel war nur noch Formsache und wurde ebenfalls mit 14-21 für die Paderbornerinnen entschieden. “Das Spiel gegen Lemgo startete recht schwach, doch das Team hat verstanden sich auf seine Stärken zu konzentrieren und auch dementsprechend zu agieren”, kommentierte Coach Petra Protte.
(L. Oberschelp 12, M. Klausfering 14, J. Schenk 11, E. Duve 16, M. Bartels 9, J. Özcan 7, M. Spalthoff 2, B. Marshall 2, S. Sierra 0, H. Trojanski 0)

Archive