Einwechselung: Uli Naechster neuer Geschäftsführer des Paderborn Baskets 91 e. V.

Am heutigen Montag, 15.04.2019 vollzieht sich der Wechsel von Uli Naechster, vom Chef-Trainer der ProA in die Geschäftsführung des Vereins.

Hier wird er ab sofort die Geschäftsstelle leiten, den Nachwuchs- und Amateursport organisieren und als zentraler Ansprechpartner in allen Vereinsangelegenheiten fungieren.

Die Verantwortlichen des Vereins freuen sich, weiter mit Uli Naechster zusammenarbeiten zu können. Vereinspräsident Christoph Schlösser: „Nach fünf Jahren als Chef-Trainer, hat Uli sich entschlossen seine berufliche Zukunft vorerst nicht mehr an der Seitenlinie, sondern im Vereinsmanagement fortzusetzen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass er dies bei den Paderborn Baskets 91 tun wird. Wir gewinnen einen sehr qualifizierten Fachmann und tollen Menschen in der Vereinsgestaltung dazu. Dies wird unsere Arbeit deutlich voranbringen und bereichern.“

Auch Naechster selbst freut sich auf die neuen Aufgaben. „Seit inzwischen 10 Jahren bin ich Teil der Baskets-Familie und bin vom großen Potential des Vereins überzeugt. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Strukturen weiter zu professionalisieren, um in Zukunft wieder einer der Leuchttürme im deutschen Jugendbasketball zu sein.“

Dem ProA-Team – um GmbH Geschäftsführer Dominik Meyer und den neuen Coach Steve Esterkamp – bleibt er darüber hinaus in der beratenden Funktion des Sportdirektors erhalten.

Archive