Erneute Niederlage für die JBBL

 Die U16-Vertretung der Uni Baskets hat in der Jugend-Basketball-Bundesliga auch das sechste Spiel in Folge verloren. Beim 50:75 (27:29) gegen die Rostock Seawolves wurden die Paderborner jedoch unter Wert geschlagen.

„Wir haben drei Viertel lang gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter gut gegengehalten. Dann aber hat Rostock zu Beginn des letzten Viertel die Dreier in Serie getroffen“, sagte Florian Sander, der für den kurzfristig erkrankten Coach Uli Naechster die Verantwortung an der Seitenlinie übernommen hatte.
Sander konnte einen 4:17-Fehlstart mit einer Auszeit stoppen. Anschließend kämpften sich die Baskets mit guter Verteidigungsarbeit heran, erlaubten den Gästen im zweiten Viertel nur zwei Punkte und lagen zur Pause lediglich mit zwei Zählern Im Hintertreffen. Vor dem Schlussabschnitt war für die Hausherren bei einem 42:48 noch alles drin, ehe die Seawolves um Ligatopscorer Roy Krupnikas (33 Zähler total) davonzogen.
Bei den Uni Baskets, die sich insgesamt zu viele Ballverluste leisteten, traf lediglich Aufbauspieler Tom Brüggemann (10) zweistellig.

Archive