Erstes Testspiel gegen den Kooperationspartner

Seit Montag ist die Vorbereitung im Gange, am morgigen Samstag steht für die Uni Baskets der erste Test an, wenn es im traditionellen Vorbereitungsspiel gegen den Kooperationspartner Accent Baskets Salzkotten geht. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Hederauenhalle in Salzkotten, der Eintrittspreis beträgt 2,00€.

Im Kader der Sälzer finden sich mit Alan Boger und Eike Kerfs zwei Spieler, die in der vergangenen Spielzeit noch im Pro A-Kader der Uni Baskets standen. Den nach Oldenburg abgewanderten Headcoach Artur Gacaev, der als Jugendtrainer bekanntlich viele Jahre Baskets-Teams betreute, ersetzte mit Stefan Schettke ebenfalls kein Unbekannter – die deutschen Meistertitel der Baskets-U14 und -JBBL wurden mit ihm als Trainer gefeiert.

Freut sich auf das Derby: Uli Naechster

Unser Headcoach Uli Naechster weiß um die Besonderheit der Partie gegen die Salzkottener, die seit gut zwei Wochen im Training sind: „Das Derby gegen Salzkotten hat natürlich immer einen besonderen Reiz für alle Beteiligten.“ Ebenfalls blicken er und das Team motiviert auf den ersten Test: „In den ersten Tagen macht die Mannschaft einen sehr guten Eindruck. Die Jungs haben im Sommer gut gearbeitet und sind heiß auf die ersten Spiele.“

Den gesamten Fahrplan der Vorbereitung könnt ihr hier finden.

Wer beim Highlight der Vorbereitung dabei sein und die gute Sache unterstützen möchte, kann sich in unserem Online-Portal Tickets für das Basketball AID-Spiel gegen Braunschweig sichern. Für alle, die das Team die ganze Saison unterstützen und alle anderen Vorbereitungsheimspiele umsonst sehen möchten, ist dort auch die Dauerkarte 16/17 erhältlich.

Archive