Gorsky nimmt Tätigkeit als hauptamtlicher Jugendtrainer auf

Am heutigen Montag hat Werner Gorsky, neuer hauptamtlicher Jugendtrainer der Paderborn Baskets, seine Arbeit aufgenommen. Der 28-Jährige wird in der kommenden Saison unter anderem das JBBL-Team in Kooperation mit dem TSVE Bielefeld und die U14-2 betreuen.

Auch die Koordination des Jugendbereichs sowie die Schul- und Kindergartenaktionen fallen in seinen Arbeitsbereich.

Werner Gorsky ist Inhaber der Trainer B-Lizenz und strebt in absehbarer Zeit die A-Lizenz an. Der Nachfolger von Artur Gacaev hat seine bisherigen Erfahrungen als Basketball-Coach vornehmlich im Raum Osnabrück (WNBL, Regionalliga Damen, Bezirksoberliga Herren, Referent bei Trainerlehrgängen und Organisation von Schul-AGs) gesammelt.

Werner Gorsky zu seiner neuen Aufgabe: “Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich ein Teil der Uni Baskets Paderborn bzw. der Paderborn Baskets werden darf. Ich werde vom ersten Tag an meine ganze Kraft, Motivation und Begeisterung für Basketball in den Verein einbringen, der mit seiner Jugendarbeit in Deutschland ja hoch anerkannt ist. Nachfolger eines Erfolgstrainers wie Artur Gacaev werden zu können ist spannend und herausfordernd. Darauf freue ich mich sehr. Die Bedingungen in Paderborn sind auf jeden Fall hervorragend, jetzt geht es endlich los.”

Vereinspräsident Christoph Schlösser: “Wir haben in der Vergangenheit regelmäßig auf Trainer gesetzt, die uns mit ihrer Kompetenz und Persönlichkeit überzeugt haben, aber alle noch am Anfang einer dann ja durchaus erfolgreichen Karriere als Basketballtrainer standen. Diesen Weg trauen wir auch Werner absolut zu. Er ist hochmotiviert und lernwillig. Seine bisherigen Tätigkeiten und seine Persönlichkeit passen perfekt in unser Anforderungsprofil und zu unserem bestehenden Trainerteam.”

Zu einem zweimonatigen Praktikum begrüßen die Paderborn Baskets zudem Yannis Wiele in ihrem Team. Der Student der Universität Paderborn ist bei Kooperationspartner TSVE Bielefeld aktiv und trainierte zuletzt auch Mannschaften in Herford.

v.l.n.r.: Praktikant Yannis Wiele, Jugendtrainer Werner Gorsky, Vereinspräsident Christoph Schlösser
v.l.n.r.: Praktikant Yannis Wiele, Jugendtrainer Werner Gorsky, Vereinspräsident Christoph Schlösser

Archive