In der zweiten Hälfte platzt der Knoten – The Bropleh-Show goes on!

2014 10 03 Pro A finke baskets - Science City Jena
Konnte auch ohne Punkte in seinen 14 Minuten Einsatzzeit überzeugen: Luis Figge.

Nach einer sehr defensiv orientierten Halbzeit feuern die finke baskets in der zweiten Halbzeit gegen Baunach ein wahres Feuerwerk von der Dreierlinie ab und holen sich damit den verdienten 3. Saisonsieg. Mit ihrem sicheren Händchen gehören die Paderborner neben Aufstiegsfavorit Würzburg zu den stärksten Mannschaften von jenseits der Dreierlinie und stehen nicht nur deshalb verdient mit 3 Siegen und nur einer Niederlage an der Tabellenspitze (Würzburg und Essen können Sonntag noch vorbeiziehen). Wie auch in allen bisherigen Spielen war Thomas Bropleh am späten Samstag Abend der Topscorer der Mannschaft. Seine 30 Punkte erzielte er mit einer fantastischen Dreierquote von 6 Treffern bei 7 Versuchen, sowie einfachen Treffern in Korbnähe (4/6) und der Freiwurflinie (4/7). Trotz der starken Einzelleistung stand das Team an diesem Abend im Mittelpunkt, denn neben Bropleh steuerten auch Nurse, Grim, Henningsen und Willhite zweistellige Punkte bei. Die jungen Deutschen konnten sich ebenfalls über  viel Einsatzzeit freuen und überzeugten mit starker Verteidigung und Reboundarbeit.

„Ich glaube Baunach zu schlagen ist eine gute Leistung. Beide Mannschaften haben in der ersten Halbzeit auf einem defensiv sehr hohen Niveau gespielt, wodurch es unheimlich schwierig war sich offene Würfe herauszuspielen. Die Baunacher verfügen wie wir über viele Jugendspieler, die eine gute Ausbildung erfahren haben und wissen wie man Defense spielt. In der zweiten Hälfte haben wir dann das Quäntchen mehr Energie in das Spiel gebracht, den Ball besser bewegt und damit die Verteidigung gezwungen auf uns zu reagieren. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass wir einfach sagenhafte Würfe getroffen haben. Den Schlüssel sehe ich trotzdem in unserer starken Teamleistung und nicht unbedingt in der starken Dreierquote.”, resumiert Headcoach Uli Naechster nach dem Spiel.

Für die Baskets geht es am nächsten Wochenende nach Mittelfranken, wo mit Nürnberg der nächste schwere Gegner wartet. Das Spiel findet am Samstag, den 18. Oktober, um 19:30 Uhr statt.

Punkte Paderborn: Borpleh 30 / 6 Dreier, Nurse 17 / 3 Dreier, Grim 12, Henningsen 11, Willhite 10 / 7 Rebounds, Albrecht 5 / 7 Rebounds, Buntic 2.

Punkte Baunach: Knight 15 / 8 Rebounds, Stutz 12, Lee 12, Engel 9, Hamann 7 / 5 Assists, Dippold 6, Thiemann 4, Kramer 2, Kratzer 2

Komplette Statistik

Archive