ProA: Im zweiten Heimspiel soll der erste Saisonsieg her

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt haben die Uni Baskets Paderborn den ersten Erfolg der Saison fest im Visier – im Heimspiel gegen den Nürnberg Falcons BC am kommenden Samstag soll jener gefeiert werden. Anwurf im Sportzentrum Maspernplatz ist um 19:30 Uhr.

Trotz der Niederlagen zeigten die Paderborner sowohl gegen Crailsheim als auch beim nicht vollendeten Comeback in Hamburg aber vielversprechende Ansätze. „Kämpferisch müssen wir an die bisherigen Vorstellungen anknüpfen. In der Offensive wird es darum gehen, den Ball konsequenter laufen zu lassen und dann auch unsere offenen Würfe zu versenken“, kündigt Uli Naechster für das Duell mit Nürnberg an. Das Ziel ist für den Head Coach klar: „Wir erhoffen uns eine weitere Leistungssteigerung und wollen den ersten Erfolg der Saison einfahren!“

Diesen Punkt haben die Franken bereits abgehakt. Im Anschluss an eine 64:82-Auftaktniederlage in Chemnitz bestritt das Team von Head Coach Ralph Junge am vergangenen Wochenende sein erstes Heimspiel gegen Baunach. Dieses konnten die Falcons mit 78:70 für sich entscheiden.

Wichtigster Akteur der heutigen Gäste war dabei Power Forward Dan Oppland, der 15 Zähler erzielte und schon in seine vierte Saison in Nürnberg geht. Ihren entscheidenden Mann aus der letzten Spielzeit, Aufbau Diante Watkins, mussten die Franken nach Frankreich ziehen lassen. Die entstandene Lücke auf der Guard-Position können gleich drei US-Boys füllen: Lon Gibson, Mardracus Wade und Van Gibson wurden vor der Saison verpflichtet. Mit Jonathan Maier stieß aus Kirchheim ein talentierter Center zum Team, der zusammen mit Oppland in der Zone agieren soll. Forward Valerien Malo (aus Bad Aibling) sowie die talentierten Marvin Omuvwie (aus Ulm), Matthew Meredith, Moritz Sanders und Nils Haßfurther sind die weiteren Deutschen, die eine Rolle spielen.

Schon in der vergangenen Spielzeit fanden die Duelle beider Teams ein extrem knappes Ende, auch am Samstag deutet sich eine interessante und spannende Partie an. Um ihre Zielsetzung erreichen und den ersten Sieg feiern zu können, bauen die Uni Baskets wie immer auch auf die Unterstützung der Zuschauer. Wer noch kein Ticket besitzt, kann sich dieses in unserem Online-Portal sichern. Für alle Fans, die es nicht in die Halle schaffen, wird ein Livestream unter proastream.de angeboten.

 

Archive