JBBL: Chancenlos gegen die Dragons

Florian Sander Foto: Uli Petzold
Florian Sander
Foto: Uli Petzold

Schlussendlich war die JBBL-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn den Young Rasta Dragons einfach unterlegen: Mit 89:51 entschieden die Gäste aus Vechta/Quakenbrück das Spiel am Sonntagmittag für sich.

Bereits im ersten Viertel setzten die Niedersachsen mit 28:10 ein Ausrufezeichen. Zur Halbzeit stand es dann 52:19. Insbesondere der Quakenbrücker U16-Nationalspieler Luc van Slooten (36 Punkte, 5 Dreier, 6 Steals) war von den Hausherren kaum zu stoppen. Die zweite Halbzeit konnten die Paderborner aber mit 32:37 knapp halten. Coach Werner Gorsky befand nach dem Spiel: “Vechta/Quakenbrück ist ein Top4-Kandidat und das haben sie auch gezeigt. Dennoch bin ich mit der Einstellung meiner Mannschaft einverstanden.” Miles Osei (18 Punkte, 9 Rebounds) war der beste Spieler auf Seiten der Ostwestfalen.

Am 27. November beginnt zuhause gegen Braunschweig die Rückrunde in der JBBL-Gruppe Nordwest.

Punkte: Budak (8), Sander (6), Döring (5), Blüggel (0), Bauer (0), Käfer (4), Hamm (6), Osei (18), Bergen (2), Zörkendörfer (0), Janotta (2), Dernbach (0)

Spielstatistik

Archive