JBBL: In Dortmund soll der erste Sieg her

Weiter geht es auch für die U16 in der JBBL am Wochenende: Das erste Auswärtsspiel der Saison bestreiten die Ostwestfalen in nicht allzu großer Ferne: In Dortmund warten die Carbon Baskets. Die sind wie die Paderborner noch sieglos.

Julian Jackson - Saison 2014/15In den ersten Spielen dieser Saison mussten die Gastgeber gegen Münster/Vechta (53:98) und Hagen (49:137) zwei hohe Niederlagen einstecken. Das muss jedoch nichts heißen, weiß auch Baskets-Coach Thomas Gajda. “Die Ergebnisse interessieren uns nicht. Wir wollen einfach nur gewinnen”, sagte Gajda vor dem Spiel. Seine Mannschaft hatte vor zwei Wochen bei der Partie gegen die Metropol Baskets den Sieg unnötig verschenkt (56:60). Beim Auftaktspiel gegen die Young Dragons bekam man seine Grenzen aufgezeigt (44:78) – nun soll der erste Sieg her.

Anwurf ist am Sonntag, dem 8. November um 11:00 Uhr in Dortmund.

Archive