JBBL: Gegen Oldenburg soll der zweite Hauptrundensieg her

Tom Luka Gewecke - JBBL - Sasion 2015/16Nach dem erfolgreichen Hauptrundenauftakt am letzten Wochenende möchte die Paderborner U16 am Sonntagmittag (12:30 Uhr, Reismann-Sporthalle) den nächsten Big-Point landen. Zugast ist das JBBL-Team aus Oldenburg.

Die mussten im ersten Spiel der Hauptrunde eine deftige 49:76-Pleite gegen die Metropol Baskets einstecken. Trainer Nikola Milosevic will diese Niederlage allerdings nicht überbewerten: “Oldenburg hat zwar deutlich verloren, aber man muss auch sagen, dass Metropol eine sehr gute Mannschaft ist. Wir haben vollen Respekt vor Oldenburg.” Die Baskets Akademie Weser-Ems wird angeführt von Nils Cöster (16.4 Punkte pro Spiel) und Melvin Papenfuß (15.8). Beide verfügen über Erfahrung in Auswahlmannschaften.

Milosevic will den Schwung aus dem Spiel in Hamburg mitnehmen. Gleichzeitig fordert er jedoch mehr Unterstützung von der Bank in der Offensive: “Gegen sehr gute Mannschaften brauchen wir noch ein paar Punkte mehr von der Bank, um gewinnen zu können.”

Anwurf ist am Sonntag, dem 21. Februar um 12:30 Uhr in der Reismannhalle.

Archive