JBBL: Letztes Spiel des Jahres gegen Metropol

U16-Topscorer Alexander Engel (17.4 Punkte pro Spiel)
U16-Topscorer Alexander Engel (17.4 Punkte pro Spiel)

Zur letzten Partie des Jahres fährt die JBBL-Mannschaft der Paderborn Baskets am Sonntagmittag. Mit einem Sieg gegen die Metropol Baskets könnte man einen wichtigen Schritt in Richtung Hauptrunde machen, doch der Gegner bleibt in der Favoritenrolle.

Daran ändert auch die – für außenstehende – etwas enttäuschend aussehende Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen der Ruhrgebietsauswahl nichts. Diese hatten jedoch im bisherigen Saisonverlauf immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen – Aufbauspieler Felipe Galvez Braatz konnte bisher nur drei Spiele absolvieren, Center Finn Fleute nur vier. Niederlagen gab es für die Spielgemeinschaft bestehend aus den Citybaskets Recklinghausen und dem ETB SW Essen zweimal gegen Hagen (79:81, 62:64) und Düsseldorf (81:83) – allesamt denkbar knapp. Im letzten Spiel gegen Hagen lief die Mannschaft wieder komplett auf – so erwartet auch Baskets-Coach Nikola Milosevic den Gegner. “Metropol ist eine sehr gute Mannschaft. Sie sind sehr tief besetzt und sehr aggressiv. Im Angriff haben sie dominante Spieler unter dem Korb, aber auch gefährliche Werfer von außen.”

Nach dem guten Spiel am letzten Wochenende gegen Düsseldorf möchte die U16 nun ihren positiven Trend fortsetzen. “Wenn wir spielen wie im letzten Viertel gegen die Giants, dann haben wir definitiv eine Chance”, schaut Milosevic optimistisch auf das Duell.

Anwurf ist am Sonntag, dem 13. Dezember 2015 um 14:00 Uhr in Recklinghausen.

Archive