JBBL: Mit Selbstbewusstsein gegen die Metropol Baskets

Nach dem zufriedenstellenden Auftaktsieg in der Landeshauptstadt wartet auf die U16 die nächste Hürde. Zugast am Sonntagmittag sind die Metropol Baskets, eine starke Mannschaft, die durch eine gute Vorbereitung auf sich aufmerksam machte.

Nachdem die Ruhrgebietsauswahl bereits in der vergangenen Saison mit einem starken jüngeren Jahrgang einige Teams überraschte (unter anderem den späteren Finalisten aus Quakenbrück), ist das Team nun mit Hagen der Favorit auf den Divisionstitel. Mit einer guten Vorbereitung machte die Spielgemeinschaft bereits vor der Saison auf sich aufmerksam. Im ersten Spiel der Saison unterlag man jedoch gegen Hagen knapp mit 79:81. “Metropol ist mit Hagen der Favorit in der Gruppe, aber gerade zuhause wollen und werden wir keine Punkte verschenken”, stellt Coach Nikola Milosevic klar. “Wir möchten vor dem heimischen Publikum ein gutes Spiel zeigen”, so Milosevic weiter. Von den Gästen überzeugten im ersten Spiel besonders Philipp von Quenaudon (17 Punkte, 8 Rebounds, 4 Assists) und Moritz Plescher (12 Punkte, 7 Rebounds, 5 Steals).

Mit an Bord sein wird auf Paderborner Seite auch Alexander Engel. Der Aufbauspieler konnte beim Auftaktspiel nicht teilnehmen. “Die Mannschaft entwickelt sich gut, wir hoffen, dass wir am Sonntag eine gute Teamleistung zeigen können und den zweiten Sieg holen”, blickt Milosevic auf das anstehende Spiel.

Anwurf ist am Sonntag, 25. Oktober um 13:00 Uhr in der von-Fürstenberg-Realschule.

JBBL - Saison 2015/16

Archive