JBBL: Nächstes Schlüsselspiel

Für die Paderborner U16 steht am Sonntag das nächste wichtige Spiel an. In Münster trifft die Mannschaft von Thomas Gajda auf die/den Basket-Akademie Rasta/UBC Münster. Für eine mögliche Playoff-Teilnahme ist ein Sieg Pflicht.

Julius Scholz: Augen zu und durch
Julius Scholz: Augen zu und durch

Derzeit stehen die beiden Kontrahenten mit je drei Siegen sowie fünf Niederlagen punktgleich in der Tabelle. Für eine Playoff-Teilnahme ist ein Sieg daher unumgänglich. Nach dem letztwöchigen Sieg der Metropol Baskets gegen die bis dato ungeschlagenen Artland Dragons sind die Chancen auf eine Teilnahme jedoch etwas gesunken. Das Hinspiel gegen die Münsterländer verloren die Domstädter unglücklich und unnötig hoch mit 55:72 – damals verlor man in der zweiten Halbzeit den Faden. Gerade Münsters Topscorer Tim Kosel sollte man im Auge behalten. Im Hinspiel schenkte er den Gastgebern ganze 20 Punkte ein. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge auf Seiten der Ostwestfalen soll nun im vorletzten Hauptrundenspiel die Serie erweitert werden.

Anwurf ist am Sonntag, dem 18. Januar um 11:00 Uhr in Münster.

Bild: U. Petzold

Archive