Schwere Auswärtsspiele für U16 und U19

Am zweiten Spieltag des neuen Jahres haben die U16- und die U19-Vertretungen der Uni Baskets Paderborn schwere Auswärtsaufgaben zu bewältigen.

Die U16 reist als Tabellenführer der Relegationsrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga zu den Baskets Juniors Oldenburg. Anwurf der Partie ist am Sonntag um 15.45 Uhr. In Niedersachsen wollen die Schützlinge von Nikola Milosevic ihre jüngste Erfolgsserie fortsetzen und die Spitzenposition verteidigen. „Das wird nicht einfach. Oldenburg ist gut drauf“, sagt der Coach über die Hausherren, die zuletzt drei Partien in Folge gewannen. Milosevic mahnt zur Vorsicht: „Die Play-Offs sind noch weit weg. Wir denken nur von Spiel zu Spiel“.

Unter einer ähnlichen Devise wird auch Werner Gorsky mit seiner U19 in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga die Reise zum UBC/SCM Münsterland antreten. In der Begegnung, die am Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle des Pascal-Gymnasiums beginnt, wollen die Paderborner als Tabellenführer (12:4 Punkte) den Verfolger UBC (8:8) auf Distanz halten. Dazu ist jedoch nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen Phoenix Hagen eine Leistungssteigerung unabdingbar. Das Hinspiel war mit 82:71 an die Uni Baskets gegangen. Münster war in dieser Partie aber nicht komplett.

Archive