JBBL: Rückrundenauftakt gegen die Überraschungsmannschaft

Tom Luka Gewecke (JBBL)
Tom Luka Gewecke (JBBL)

So schnell kann es gehen: Am Wochenende startet die Paderborner U16 bereits in die Rückrunde der JBBL-Vorrundenspiele. Die finke baskets empfangen dabei das Giants Düsseldorf Junior Team, die eine furiose Hinrunde hingelegt haben.

Denn nach der Auftaktniederlage gegen die Paderborner, die gar ohne Topscorer Alexander Engel deutlich mit 81:61 gewannen, legten die Rheinländer eine 4-0 Siegesserie hin – mit Siegen unter anderem gegen die beiden Topfavoriten aus Hagen und Recklinghausen/Essen (Metropol Baskets). Diese beiden Siege gelangen beide daheim mit einem Vorsprung von zwei Punkten. Dementsprechend belegen die Giants nun den ersten Tabellenplatz der Division. “Düsseldorf hat eine echt gute Serie hingelegt, dafür haben sie Respekt verdient”, guckt Baskets-Trainer Niko Milosevic auf den kommenden Gegner. “Wir wissen aber auch, dass wir sie schon einmal geschlagen haben, sind also keinesfalls chancenlos”, so Milosevic weiter. Die Landeshauptstädter sind offensiv sehr ausgeglichen – gleich vier Spieler punkten pro Spiel zweistellig.

Bei den Ostwestfalen ist glücklicherweise wieder Kingsley Obayuwana mit an Bord, der am vergangenen Wochenende verletzt ausfiel und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung vermisst wurde.

Anwurf ist am Sonntag, 6. Dezember um 12:30 Uhr in der Fürstenberghalle.

Archive