JBBL-Team enttäuscht bei verdienter 70:81-Niederlage

Von allen Paderbornern leistete Nick Mayer (18 Punkte) bei der Niederlage gegen die Hamburg Sharks noch am meisten Gegenwehr
Von allen Paderbornern leistete Nick Mayer (18 Punkte) bei der Niederlage gegen die Hamburg Sharks noch am meisten Gegenwehr

Im Spiel zum Rückrundenauftakt in der JBBL-Hauptrundengruppe 1 hat die Paderborner-JBBL-Mannschaft einen herben Rückschlag einstecken müssen. Daheim verlor man gegen die Hamburg Sharks mit 70:81.

Zwar gewann man das erste Viertel mit 22:20, doch von da an nahm die Intensität auf Seiten der Gastgeber stetig ab. Im zweiten Viertel drehte Hamburgs Guard Tim Lang auf (insgesamt 33 Punkte, 6-8 Dreier), der von nun an von den Ostwestfalen überhaupt nicht mehr zu stoppen war und dann auch schwierigste Würfe verwandeln konnte (Halbzeitstand: 37:48).

Nach der Halbzeitpause fingen sich die Gastgeber wieder ein wenig, doch in den entscheidenen Situationen hatten die Hansestädter immer die richtige Antwort parat. “Wir haben überhaupt nicht als Team gespielt – sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung. Wir haben absolut verdient verloren”, kommentierte ein enttäuschter Nikola Milosevic, JBBL-Coach, nach dem Spiel. Im Kampf um die Playoff-Plätze bleibt seine Mannschaft trotz der Niederlage auf Platz 3 der Hauptrundengruppe.

Punkte: Reimer (5), Engel (12), Mayer (18), Demirbas (6), Osterholz (0), Niggemeyer (2), Petrie (2), Obayuwana (12), Kleinkes (4), Jostmann (9), Gewecke (0)

Spielstatistik

Bildergalerie

Bild: U. Petzold

Archive