JBBL-Team erreicht Playoffs!

JBBL - vs. Metropol Baskets - Saison 2015/16Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Die U16 der finke baskets hat mit einem souveränen 60:52-Sieg in Oldenburg das Ticket für die JBBL-Playoffs ergattert. Der Gegner kommt wahrscheinlich aus Thüringen.

Nach dem fulminanten Vorrunden-Finish kann sich die JBBL-Truppe der finke baskets nun bereits einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde über das Erreichen der Endrunde freuen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (30:32 aus Sicht der Paderborner) holten die Gäste im dritten Viertel (13:5) gegen die Baskets Akademie Weser-Ems die Führung. In der Schlussphase behielten die Ostwestfalen die Nerven, reboundeten weiterhin gut und behielten an der Freiwurflinie die nötige Gelassenheit. Alexander Engel (12), Nick Mayer (11) und Melvin Jostmann (12) punkteten zweistellig.

“Glückwunsch an meine Mannschaft. Wir haben hart gekämpft und können nun in den Playoffs zeigen, was wir können”, berichtet Coach Nikola Milosevic nach dem Spiel. Der Gegner seiner Mannschaft kommt wahrscheinlich aus Thüringen: In der Hauptrundengruppe 2 stehen die Oettinger Rockets Gotha momentan auf Tabellenplatz 2. Die Thüringer spielen am kommenden Wochenende gleich zweimal gegen das Topteam aus Berlin-Lichterfelde, das bisher kein einziges Spiel in der Saison verlor und im Durchschnitt alle Hauptrundenspiele mit einer Differenz von fast 40 Punkten gewann. Zuvor steht für die finke baskets aber noch das letzte Hauptrundenspiel gegen die Piraten Hamburg an.

Punkte: Engel (12), Mayer (11), Osterholz (dnp), Niggemeyer (0), Petrie (0), Reimer (0), Kleinkes (9), Obayuwana (9), Jostmann (12), Gewecke (dnp)

Spielstatistik

Archive