JBBL: U16 gelingt wichtiger Sieg gegen Metropol

Die U16 der finke baskets hat im Ringen um den Klassenerhalt in der JBBL-Relegationsrunde einen wichtigen Sieg einfahren können. Gegen die Ruhrgebiets-Spielvereinigung Metropol Baskets gewannen die Domstädter mit 52:48.

Vielseitig: JBBL-Spieler Dominique Jackson
Vielseitig: JBBL-Spieler Dominique Jackson

In dem sehr defensiv und von schwachen Wurfquoten geprägtem Spiel hätte es jedoch nicht so eng werden müssen. “Wir hätten das Spiel vorzeitig entscheiden können. Doch wir produzieren noch zu viele Ballverluste und verschenken zu viele Korbleger”, sagte ein verärgerter, dennoch erleichterter Trainer Thomas Gajda nach dem Spiel. Im spannenden Schlussviertel, dass nur 6:6 endete, behielten schließlich die Ostwestfalen die Oberhand. Dominique Jackson (15 Punkte, 13 Rebounds, 5 Assists, 4 Steals) und Alexander Engel (14 Punkte) hatten an dem wichtigen Sieg einen großen Anteil.

Punkte: Kahl (0), Jürgens (2), Engel (14), Scholz (0), Sagel (6), Protte (4), Jackson, D. (15), Darende (2), Demirbas (2), Jostmann (2), Jackson, J. (5)

Spielstatistik

Bilderserie von Uli Petzold

Archive