JBBL: U16 in der Hauptrunde leider weiter sieglos

Nach der überzeugenden Vorrunde tut sich das JBBL-Team der Uni Baskets in der Hauptrunde weiter schwer. Ohne Miles Osei, den Top-Spieler der Vorrunde, konnte die Mannschaft auch das sechste Spiel der Runde nicht für sich entscheiden und unterlag den Hamburg Sharks mit 57:76 (29:46).

Die Gegner aus dem Norden hingegen bleiben mit nur einer Niederlage dem ungeschlagenen Tabellenführer Metropol Baskets weiter auf den Fersen.

Gelang es dem Team von Coach Gorsky noch das erste Viertel offen zu gestalten (17:18) sorgten im zweiten Viertel einige vermeidbare Fehler und Unkonzentriertheiten dafür, dass der Rückstand bis zur Halbzeit dann doch auf 29:46 anstieg.

Dieses eine schwache Viertel konnte dann auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufgeholt werden, jedoch bewiesen die jungen Paderborner Moral und wehrten sich gegen eine allzu hohe Niederlage, so dass der Rückstand vorübergehend nochmal auf acht Punkte verkürzt werden konnte, am Ende aber doch eine 57:76 Niederlage stand.

Für die Uni Baskets zeigte Peter Hemschemeier mit 23 Punkten, 8 Rebounds, 4 Assists und 3 Steals eine starke Leistung. Auch Roman Claas (im Bild) wusste mit 14 Punkten, 5 Rebounds und 4 geblockten Würfen zu überzeugen. Die meisten Rebounds sicherte sich Enno Zörkendörfer mit 10. (Gesamter Boxscore)

In den kommenden Wochen hat das Team noch die realistisch Möglichkeit, insbesondere in den direkten Duellen mit den Rasta Dragons sowie den Eisbären Bremerhaven, die Ausgangsposition für die Play-Offs zu verbessern. Denn für die Stichkämpfe hat sich das Team durch die starke Vorrunde schon qualifiziert.

Bild: Ulrich Petzold

Archive