JBBL: Zweiter Hauptrundensieg gegen Oldenburg

Mit voller Kraft voraus: Kingsley Obayuwana war gegen Oldenburg kaum zu stoppen
Mit voller Kraft voraus: Kingsley Obayuwana war gegen Oldenburg kaum zu stoppen

Lange Zeit war die zweite Hauptrundenpartie der Paderborner JBBL-Truppe gegen die Baskets Akademie Weser Ems ausgeglichen, doch am Ende konnten sich die Gastgeber knapp mit 70:66 durchsetzen.

Einen großen Anteil daran hatte Kingsley Obayuwana. Der 15-jährige Flügelspieler wurde von Trainer Nikola Milosevic in die Starting Five geschickt, um den fehlenden etatmäßigen Aufbauspieler Hasan Demirbas zu vertreten – und dies gelang mit Bravour. Obayuwana avancierte mit 21 Punkten, 8 Rebounds und 6 Assists zum Matchwinner. “Das war ein ganz hartes Stück Arbeit. Wir haben lange gebraucht, um ins Spiel zu finden”, kommentiert Milosevic. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen (29:32). Abwechselnd folgten Runs von beiden Mannschaften. Im vierten Viertel führten die finke baskets bereits mit 8 Punkten, als sich Oldenburg angeführt von Center Nils Cöster (28 Punkte, 16 Rebounds) erneut herankämpfte. In der entscheidenden Sequenz war die Paderborner Verteidigung jedoch präsent und der zweite Hauptrundensieg konnte verbucht werden.

Spielstatistik

Punkte: Döring (dnp), Engel (13), Mayer (6), Niggemeyer (0), Petrie (4), Darende (0), Obayuwana (21), Kleinkes (4), Jostmann (18), Gewecke (4)

Bilder: U. Petzold

Archive