JBBL/NBBL: Nachwuchsteams gewinnen

Vergangenes Wochenende konnten sowohl unsere U19 als auch unsere U16 Erfolge einfahren. Die JBBL gewann mit überzeugenden 64 Zählern Vorsprung gegen die Carbon Baskets und auch die NBBL fand gegen Braunschweig zurück zur Form.

JBBL: Carbon Baskets – Uni Baskets Paderborn 46:110

Unsere U16 gewann am 7. Spieltag der JBBL sein zweites Spiel in Folge. Mit einem deutlichen 110:46 Sieg gegen die Carbon Baskets konnte sich die Mannschaft bereits vorzeitig für die Playoffs qualifizieren.

Der Sieg war vor den 80 Zuschauern zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Nachdem die Paderborner ihre durch Verletzungen geschwächten Gegner im ersten Viertel mit 34:10 übertrafen, entschieden sie auch die restlichen Viertel für sich.

Überragender Akteur war erneut Miles Osei, der mit 38 Punkten, 15 Rebounds, 13 Assists und 9 Steals am Quadruple Double kratzte. Enno Zörkendörfer und Benedict Dernbach (15 Punkte) reboundeten beide im zweistelligen Bereich; Peter Hemschemeier und Lasse Matthiessen halfen durch ihr Scoring.

Trainer Werner Gorsky freut sich, dass alle Spieler zu dem Sieg beitrugen und „über große Teile der Partie Konzentration und Intensität hoch halten konnten“. Nun gilt es auf den letzten Erfolgen aufzubauen und den Blick auf die Hauptrunde zu richten.

Für die JBBL spielten: Mollemeier (3), Werschmann (0), Hollenbach (6), Hemschemeier (14), Henze (2), Matthiesen (10), Osei (38), Claas (8), Bernhardt (0), Dernbach (15), Zörkendörfer (6), Gravendyk (8)

 

NBBL: Junior Löwen Braunschweig – Uni Baskets Paderborn 53:65

Auch unsere U19 konnte am 5. Spieltag der NBBL Hauptrunde nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. Sie gewann gegen die Junior Löwen Braunschweig mit 65:53.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel gingen die Baskets mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Rund 75 Zuschauer und Trainer Milosevic sahen die Mannschaft „besser zusammenspielen“ und gut verteidigen, wodurch sie die Partie für sich entschieden.

Topscorer der Partie war mit 20 effizienten Punkten Yannick Giefers. Melvin Jostmann und Maximilian Klocke holten die meisten Rebounds (7) und halfen damit die Gegner am Brett deutlich zu übertrumpfen.

Die gute Leistung macht Hoffnung für das Wochenende, wo die U19 gegen die AB Baskets antritt. Mit einem Sieg könnte man an den Hauptstädtern vorbeiziehen.

Für die NBBL spielten: Kahl (8), Premaruban (5), Demirbas (6), Scholz (2), Petrie (2), Eckert (0), Jostmann (11), Giefers (20), Klocke (9), Bergen (2), Westerwelle (0)

Bild: Ulrich Petzold

 

Archive