JBBL/NBBL: U16 reist nach Hagen – U19 hat Hamburg zu Gast

In der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) hat unsere U19 zuletzt zweimal in Folge knapp verloren. An diesem Sonntag (15 Uhr, Sporthalle des Reismann-Gymnasiums) hat das Team von Trainer Nikola Milosevic die Piraten Hamburg zu Gast.

Die Hanseaten sind in dieser Saison noch ungeschlagen und nicht nur deshalb favorisiert. “Wir müssen uns auf jeden Fall im Rebound verbessern und die Zahl der Ballverluste minimieren”, fordert Milosevic, der weiter auf seinen Center Christopher Kleinkes (Handbruch) verzichten muss.

Die Paderborner U16 tritt in der Jugend-Basketball-Bundesliga am Sonntag um 12:30 Uhr bei Phoenix Hagen an, mit dem Ziel in diesem Auswärtsspiel den dritten Sieg im vierten Spiel landen.

“Für den direkten Einzug in die Play-Offs müssen wir wohl vier der sechs Vorrundenpartien gewinnen”, weiß Trainer Werner Gorsky. Die Hagener werden sich wohl das selbe Ziel gesetzt haben.

Archive