Jüngster Schiedsrichter im Basketballkreis Paderborn

Sein Debut als Schiedsrichter in der Kreisliga Herren gab am vergangenen Sonntag der 13-jährige Björn Mollemeier. Erst im Oktober die Ausbildung erfolgreich absolviert, hat Björn seitdem mehrere Jugendspiele geleitet und an einem Turnier teilgenommen.

Mert Orhan (l.) und Björn Mollemeier (r.)
Mert Orhan (l.) und Björn Mollemeier (r.)

Schon dort ist dem ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Jürgen Erdmann sein Talent aufgefallen. Am Sonntag war es dann soweit: Beim Spiel der BC Leopoldshöhe gegen TV Lemgo durfte Björn sein erstes Spiel in der Kreisliga Herren leiten, zusammen mit dem 15-jährigen Mert Orhan, der seit Mai 2014 im Besitz der Schiedsrichterlizenz ist. „Die beiden haben ihre Sache sehr gut gemacht“, lobte Erdmann, der die beiden zusammen mit Ewald Möhring, der die Jungschiedsrichter im Verein betreut, bei ihrem ersten gemeinsamen Spiel begleitet hatte. Björn ist damit der aktuell jüngste Schiedsrichter im gesamten Basketballkreis Paderborn, der bereits Seniorenspiele leitet. Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Mert Orhan (links) und Björn Mollemeier

Archive