Jugendteams verlieren und warten auf Göttingen

Bild: Uli Petzold
Fritz Hemschemeier zeigte einmal mehr eine gute Leistung (Foto: Uli Petzold)

Die Jugendmannschaften der Uni Baskets mussten am Wochenende klare Niederlagen einstecken. Während die Partie der U19 bedeutungslos war, trifft die U16 die Pleite deutlich härter.

JBBL

Uni Baskets Paderborn – Phoenix Hagen Youngsters 55:80. Die U16 der Uni Baskets musste zum Auftakt der Relegationsrunde, in der es um den Klassenerhalt in der JBBL geht, eine deutliche Schlappe hinnehmen. Gegen die Hagener hielten die Gastgeber bis zur Pause einigermaßen mit und lagen noch in Reichweite (27:38). Nach dem Seitenwechsel verließen die Paderborner, die mit vielen angeschlagenen Spielern zu kämpfen hatten, die Kräfte, sodass die Gäste sich deutlich absetzten konnten. »Wir waren zu keinem Zeitpunkt bereit zu spielen«, beklagte Trainer Werner Gorsky.

Am kommenden Wochenende misst sich die U16 dann gleich zweimal mit dem BBT Göttingen. Am Freitag (19.45 Uhr) gastieren die Paderborner zunächst beim BBT, am Sonntag (13.30 Uhr) kommt es direkt zum Rückspiel in der heimischen Reismannhalle.

Uni Baskets: Osei (23), Hamm (9), Döring (3), Zörkendörfer (4), Käfer, Bergen (8), Budak (4), Blüggel (4), Bauer, Mertens, Claas, Janotta

NBBL

Uni Baskets Paderborn – TSV Bayer 04 Leverkusen 36:57. Das unbedeutende Duell am letzten Spieltag der Hauptrunde hat nicht dafür gesorgt, dass die U19 der Uni Baskets Selbstvertrauen für die anstehenden Playdowns, in denen es um den Klassenerhalt in der NBBL geht, sammeln konnte. Gegen den Tabellenzweiten starteten die Gastgeber zwar ordentlich und lagen zur Pause nur mit sieben Zählern zurück (17:24), hatten aber von Beginn an Probleme Offensiv Akzente zu setzen. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die tief besetzten Gäste, bei denen gleich neun Spieler treffen konnten und setzten sich Stück für Stück ab. »Wir waren Offensiv sehr schwach. Wir hatten zu viel Angst und haben einfachste Dinge verkehrt gemacht«, ärgerte sich Trainer Nikola Milosevic, dessen Team 48 Rebounds zuließ. Einziger Hoffnungsschimmer bei den Paderbornern war einmal mehr Fritz Hemschemeier, der 12 Punkte erzielte, 10 Rebounds sammelte, 8 Assists verteilte und zudem 5 Ballgewinne verzeichnete.

Am kommenden Wochenende misst sich die U19 im Nachholspiel des achten Spieltages mit der BBT Göttingen, bevor sie am 19.3 in die Playdowns startet, in denen es um den Klassenerhalt in der NBBL geht.

Uni Baskets: Kahl (12), Engel, Demirbas (8), Hemschemeier (12), Scholz, Wind, Sagel, Jostmann (2), Kleinkes, Borkens, Tegethoff (2), Bömelburg

Archive